FC Dietingen – VfL Fluorn 0:0

Immerhin einen Punkt konnte man vom Auswärtsspiel aus Dietingen entführen.
Zwar schneefrei, dafür aber doch sehr holprig war der Platz beim FC. Dazu gab es immer wieder starke Wind-Böen, was schon vor Anpfiff klar machte, dass spielerisch sicher kein überragendes Kreisliga A-Spiel zu erwarten sein würde.
Unser Elf legte gut los und bekam vom Anspiel weg direkt einen Freistoß zugesprochen, den Jan Ziegler durch sein energisches Pressing provozierte. Der Freistoß, so wie noch viele folgende Standards für den VfL brachten aber leider nichts ein. Nach etwa einer viertel Stunde kam dann auch der FCD besser ins Spiel und machte nun versärkt Druck auf den VfL-Sechzehner. Weil aber spielerisch tatsächlich wenig möglich war, waren auf beiden Seiten oft lang gespielte Bälle das Mittel der Wahl. Unsere Flügelspieler hatten dabei allen Hände voll zu tun, machten aber über das komplette Spiel einen guten Job. Allgemein zeigte man sich im Vergleich zur Hinrunde defensiv stabiler und konnte die entscheidenden Zweikämpfe meistens gewinnen. Einziges Manko im Spiel unserer Elf war, dass es nicht wirklich gelang über offensiv gute Ansätze hinaus zu kommen. Dabei mühten sich Markus Aichholz, Luca Schwenk, Jan Ziegler und Simon Hess nach Kräften; die entscheidenden Bälle in die Spitze wurden aber leider oft zu unpräzise gespielt. Beste Chance im Spiel für unsere Elf hatte dann Andrei Biro, welcher von Markus Aichholz in der Schnittstelle der Innenverteidigung gut frei gespielt wurde, aussichtreich positioniert dann aber doch am Torhüter des FCD scheiterte. Anerkennen muss man aber auch, dass es die Dietinger waren, die – von insgesamt sehr wenigen – dann doch die besseren Torchancen hatten. Im ersten Durchgang reagierte Felix Pfau dabei zunächst gut, als ein abgefälschter Ball plötzlich sieben Meter vor unserem Tor vor den Füßen eines FCD-Stürmers lag, Fleix sich aber gedankenschnell auf den Ball stürzte und so die Chance verhinderte. Kurz vor Ende der Partie wäre dann aber auch Felix chancenlos gewesen, als ein stark geschossener Freistoß zum Glück nur den Pfosten traf.
Insgesamt hatte man sich den einen Punkt am Ende redlich verdient.