FC Hardt II – VfL Fluorn 0:2 (0:1)

Mit großen Personalsorgen fuhr man bereits am Donnerstag nach dem Osterwochenende auf den Hardt. Gleich sieben Spieler hatten sich während der Woche noch krank oder verletzt abgemeldet. Zum Glück gab sich der ein oder andere trotz Krankheit dann doch noch einen Ruck und mit den hinzugezogenen Fussballrentnern Alex Pross und Immanuel Digel, sowie dem eigentlich kaum gehfähigen Pascal Hess, konnte man am Ende dann doch einen Kader von insgesamt 15 Spielern stellen. Der nach wie vor an einer Zerrung laborierende Sven Pfau hütete zum ersten Mal in seiner Karriere das Tor.
Rein personell war man also dann doch so gut aufgestellt, dass man die abstiegsbedrohten Hardter spielerisch eigentlich dominieren sollte. Unser Team begann aber – wohl auf Grund der oben genannten Umstände – sehr nervös. In den ersten 20 Minuten verlor man bereits im Aufbauspiel ständig früh den Ball und konnte keine einzige gelungene Offensivaktion kreieren. Man hatte Glück, dass die potenziell guten Gelegenheiten der Hardter alle samt relativ kläglich vergeben wurden und Sven Pfau nur ein mal ernsthaft geprüft wurde und bei seiner Feuertaufe gleich gut reagierte. Die erste und einzig gelungene Offensivaktion unsererseits führte dann aber auch direkt zum 1:0 aus Fluorner Sicht. Mladen und Luca erspielten sich zwischen Viererkette und Sechserposition etwas Raum, Luca sah dann den durchgestarteten Jan Ziegler, welcher alleine auf den Torhüter zu laufen konnte. Sein Abschluss prallte vom Torhüter an den Oberkörper eines mitgelaufenen Abwehrspielers und dann ins Tor zur Führung. Die Hardter wirkten in der Folge lange nicht mehr so aktiv und kombinationssicher, wie noch in den ersten 20 Minuten und unser Team fand etwas mehr Sicherheit.
Im zweiten Durchgang hatten die Hardter dann tatsächlich keine einzige wirklich gute Gelegenheit mehr den Ausgleich zu erzielen und unser Team war näher am 2:0, als Hardt am 1:1. Eine gute Gelegenheit die Führung auszubauen hatte Daniel Heizmann, nachdem man sich über mehrere Zweikämpfe mehr oder weniger zufällig bis zu Sechzehnergrenze durchgespielt hatte prallte der Ball vor seine Füße. Daniel hätte wohl noch mehrere Schritte auf den Torhüter zugehen können und den Ball in ein beliebiges Eck schieben können, war wohl aber selbst überrascht von plötzlich so viel Freiheit und schloss überhastet direkt ab. Der dennoch gute Abschluss verfehlte sein Ziel nur um wenige Zentimeter. Beste Gelegenheit zum 2:0 hatte Tobias Heizmann nach 75 Minuten. Jan Ziegler hatte den Torhüter bereits umkurvt, legte den Ball rechts am Keeper vorbei, wo Tobi aus vollem Lauf direkt aufs leere Tor aus sieben Metern abschließen konnte. Wohl ein bisschen übermotiviert traf er den Ball vollspann wie ein Hufschmied und das eigentlich sichere 2:0 geriet lediglich zu einem krachenden Lattentreffer. Gut war dann, dass man auch in der Schlussphase weiter mutig nach vorne spielte und nachdem ein Abpraller den mit aufgerückten Marvin Schwenk am rechten Sechzehnereck fand, ließ dieser per Finte seinen Gegenspieler stehen, bewieß Übersicht und sah am langen Pfosten Jan Ziegler einlaufen, welcher den Ball nur noch zum 2:0 einschieben musste.
Mit dem vierten Sieg in Serie hat unser Team derzeit einen wirklichen Lauf. Hoffen wir, dass sich die Personalsorgen bis zum Wochenende wieder etwas entspannen, denn dann spielt man zu Hause gegen den Lokalrivalen aus Hochmössingen, gegen den ein Sieg – sowieso zu Hause – Pflicht ist.