Kurz und knapp für Zuschauer: unser Hygienekonzept für Heimspiele

Liebe Zuschauer, Besucher des VfL, Mitglieder und Ehrenmitglieder,

der Schutz unserer aller Gesundheit hat oberste Priorität. Mit der Aufnahme des Spielbetriebes und dem ersten Heimspiel gegen des SV Horgen am kommenden Sonntag, 30.08 ist es daher notwendig sich an einige Regeln zu halten. Der VfL hat hierzu ein Hygienekonzept erstellt, dass vollständig auf der Homepage (Link) eingesehen werden kann. Bestandteil des Konzeptes ist die Einteilung des Sportplatzes in 3 Zonen: das Spielfeld, die Umkleidekabine sowie der Zuschauerbereich. Der entsprechende Plan wird ebenfalls am Sportheim aushängen.

Wir bitten Sie daher sich an folgende Verhaltensregeln zu halten:

• Zonen beachten! Bitte halten sie sich im gekennzeichneten Bereich vor den Mannschaftskabinen nicht dauerhaft auf. Der Weg zwischen Umkleidekabine und Sportplatz ist auf unserem Vereinsgelände nicht vollständig abtrennbar, daher bitten wir Sie, sich in diesem Bereich nicht dauerhaft aufzuhalten.
  • Sportheim nur betreten, wenn absolut notwendig. Ansonsten im Freien aufhalten.
  • Maske tragen auf dem Weg zu den Toiletten (im Sportheim) und in den Toiletten.
  • Hände desinfizieren oder mit Seife waschen (20 – 30 Sekunden) vor dem Betreten des Sportheims sowie nach jedem Besuch der Toilette.
  • Getränke und Essenverkauf im Außenbereich nutzen und auf Mindestabstand achten.

Darüber hinaus ist bei Zutritt des Sportgeländes und der Registrierung folgendes zu beachten:

1. Bitte betreten Sie das Sportgelände nur über den westlichen Hauptzugang (nicht über Tennisplatz oder Herbert-Wiedemann-Weg) und nutzen Sie die Rasen-Parkflächen gemäß Zonenplan. Der Asphalt Parkplatz am Sportheim ist nur für Spieler, Trainer etc. vorgesehen.
  2. Jeder Zuschauer wird zwingend registriert und dabei das Eintrittsgeld kassiert. Die Vorlage für die Datenerhebung ist auch auf der Homepage (Link) abrufbar, sollten sie es im Vorfeld ausfüllen wollen.
  3. Jeder Zuschauer wird datenschutzkonform separat erfasst. Die Daten werden nach den vorgeschriebenen 4 Wochen gelöscht.

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebes und hoffen auf einen erfolgreichen Start in die neue Saison als Aufsteiger in die Kreisliga A. Wir bitten alle Besucher, Spieler, Schiedsrichter, Mitglieder etc. sich an die definierten Regeln zu halten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!