Nachbericht Heimbachpokal Aktive & Jugend

VfL – SV Winzeln 0:1
Spiel um Platz 3
VfL – SGM Busenweiler/Römlinsdorf 3:1

Über das gesamt Turnier hinweg konnte unser Team mit starken, geschlossenen Mannschaftsleistungen und nicht weniger starken kämpferischen Leistungen überzeugen und erreichte am Ende – eher als Außenseiter in einer Gruppe mit Aichhalden/Rötenberg und Waldmössingen gestartet – einen sehr guten dritten Platz.
Noch nicht ganz so stark begann man im ersten Spiel gegen den Bezirksligisten aus Aichhalden und Rötenberg. Früh kassierte man zwei Gegentore, konnte sich dann zwar im zweiten Durchgang steigern, ingesamt gab es in diesem Spiel aber für uns wenig zu holen. Ganz anders im Spiel gegen Waldmössingen. Dort stand man von Anfang an hinten sicher, setzte den SVW immer wieder gut unter Druck und erspielte sich wirklich gute Chancen. Am Ende belohnte man sich durch einen Treffer von Jan Ziegler mit dem 1:0-Sieg und dem Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale traf man auf die – über das gesamte Turnier hinweg gesehen – objektiv stärkste Mannschaft: Den SV Winzeln. In diesem Spiel war man trotz wiederum starker kämpferischer Leistung relativ unterlegen, konnte das 0:0 bis zum Spielende aber halten und hatte sich schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt. Mit der letzten Aktion im Spiel verwandelte der SVW aber einen Freistoß am Sechzehner direkt, zog damit doch verdient ins Finale ein und gewann am Ende dann auch den Cup. Das Spiel um Platz 3 enwtickelte sich relativ wild. Beiden Mannschaften waren die strapatzen der vorangegenagen Spiele anzumerken und zur Halbzeit hätte es genau so gut 3:3 stehen können. Durch einen Treffer von Mladen Nicolic, der fast im Gegenzug wieder ausgegelichen wurde stand es aber nur 1:1. Im zweiten Durchgang zeigte unsere Elf die bessere Moral und konnte durch einen weiteren Treffer von Spielertrainer Mladen und einen Treffer von Luca Schwenk auf 3:1 davon ziehen. Dabei blieb es auch.

Endplatzierungen Heimbachpokal Aktive 2017:
1. SV Winzeln
2. SGM Aichhalden/Rötenberg
3. VfL Fluorn
4. SGM Busenweiler/Römlinsdorf
5. SV Waldmössingen
6. SC Schiltach

Jugend:
Der Sonntag beim diesjährigen Heimbachpokalturnier stand ganz im Zeichen der Jugend. In einem überaus fairen Turnier, wurden die Sieger der jeweiligen Altersklassen ausgespielt.
Rund 160 Jugendliche, von den Bambinis bis zur D-Jugend, waren im Einsatz. Besonderer Dank geht an unsere Schiedsrichter, die Turnierleitung, alle teilnehmenden Vereine, das Bewirtungspersonal sowie die zahlreichen Zuschauer. Danke für ein tolles Turnier, mit vielen spannenden Spielen.
Abschlusstabelle – D-Jugend:
1. SGM Waldmössingen