Rückblick Trainingslager in Bad Krozingen / Hausen

Ein sportlich intensives, aber kameradschaftlich wichtiges Trainingslager verlebte unsere Mannschaft vergangenes Wochenende im Badischen. Trotz der Verletzungs- und berufsbedingten Absagen einiger Spieler (Andrei, Garbiel, Tobias, Mario) konnte man immerhin mit 18 Spielern anreisen. Schade war dann, dass sich Lars Merz, Simon Hess und Sven Pfau unter der Woche bereits leichtere Blessuren zugezogen hatte und mit Daniel Heizmann ein weiterer Spieler sich nach Kreuzbandriss noch im Aufbautraining befindet. So schmolz der Kader der einsatzfähigen Spieler auf 14 zusammen. Erfreulich war hingegen, dass sich unsere beiden A-Jugenspieler Jan Ziegler und Martin Kimmich nicht nur sportlich über die kompletten drei Tage von ihrer besten Seite zeigten.
Vorbereitungsspiel am Samstagmittag gegen die SGM Dürbheim/Mahlstetten
Die SGM war mit erster und zweiter Mannschaft nach Hausen angereist und so spielte man im ersten Durchgang zunächst gegen die „Zweite“. Dabei hätte man in den ersten 45 Minuten, nach zahlreichen Großchance deutlich höher in Führung gehen müssen. Am Ende der ersten Halbzeit stand dann lediglich ein 1:0 zu buche, wobei sich Jan Ziegler über seinen ersten Treffer im Trikot der ersten Mannschaft freuen durfte. Im zweiten Durchgang stand unsere Elf jetzt gegen die „Erste“, den 2. der Kreisliga A2-Schwarzwald dann deutlich stärker unter Druck. Unsere Elf verteidigte aber zunächst gut und konnte nach 60 Minuten durch Luca Schwenk sogar mit 2:0 in Führung gehen. In den letzten 20 Minuten des Spiels schwanden gegen die noch frischen Spieler der SGM dann aber deutlich die Kräfte und man kassierte noch das ein oder andere Gegentor.
Vorbereitungsspiel am Sonntagmorgen gegen die SG Hallwangen
Weil sich im Spiel am Tag zuvor auch noch Philipp Hess und Alex Pross Blessuren zuzogen, musste man am Sonntagmorgen gegen den 1. der Kreisliga A-Nördlicher Schwarzwald nur mit einem Rumpfkader von 12 Mann antreten. Unter den Vorzeichen einer langen Samstagnacht (auf beiden Seiten), konnte man dennoch ein überrschaschend gutes Spiel sehen. Gute Aktionen und gute Chancen gab es auf beiden Seiten. Am Ende blieb es aber bei einem torlosen Remis.