Rückblick Trainingslager vom 15.02.-17.02. in Hausen

Am Freitagabend fuhr man um 16:00 Uhr vom Sportplatz Richtung Fallerhof nach Hausen. Dort bezogen wir unsere Stuben und um 19:15 Uhr machten wir uns zur Soccer-Halle in Ihringen auf, wo wir das Spielfeld für zwei Stunden intensiv nutzen konnten. Nach einer Trainingseinheit am Samstagmorgen auf dem Kunstrasenplatz in Bad Krozingen, konnte man glücklicherweise für den Mittag noch ein Freundschaftsspiel gegen den zufällig ebenfalls anwesenden SV Betzweiler-Wälde arrangieren. Dieser hatte den Platz in Buggingen gemietet und unser Team staunte bei der Ankunft dort über die nagelneue Stadionanlage mit Katakomben und einem absolut perfekten Kunstrasenplatz. Bei Traumhaften Wetter trennte man sich am Ende mit 4:4. Dabei zeigte unsere Elf vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr ansprechende Leistung. Sehr sehenswerte direkte Freistoßtore aus jeweils 25 Metern von Simon Hess und Lars Merz sorgten zunächst für die zwischenzeitliche 2:1 Führung, ehe man den neuerlichen Ausgleich hinnehmen musste. In der 30. Spielminuten nahm Mladen Nikolic einen Diagonalball aus vollem Lauf direkt ab und erzielte das 3:2, ehe Lars Merz kurz vor der Halbzeit aus stark abseitsverdächtiger Position das 4:2 für unsere Elf am Ende locker einschob. Leider ließen die Kräfte bei unserem Team dann in der zweiten Spielhälfte etwas nach, sodass man gegen Spielende noch zwei Gegentreffer hinnehmen musste und sich am Ende leistungsgerecht mit 4:4 trennte. Das Ergebnis gegen den A-Ligisten ist auch deswegen sehr in Ordnung, weil man leider ohne Torhüter ins Trainingslager angereist war, Tobias Lutz in der ersten und Pascal Hess in der Zweiten Halbzeit ihre Sache im „Kasten“ aber sehr ordentlich machten.
Nach dem man am Spätabend – gemeinsam mit den Betzweilernern – noch die Lokalität „Heuboden“ in Umkirch besucht hatte, ging es dann beim Training am Sonntagmorgen eher nochmal um den Spaß, bevor man am Sonntagmittag dann die Heimfahrt antrat.
Insgesamt erlebte man ein sportlich sehr intensives aber auch kameradschaftlich herausragendes Traininsglager.