SGM Aichhalden/Rötenberg II – VfL Fluorn 4:3 (3:0)

Mit die schlechteste Saisonleistung zeigte man in der ersten Halbzeit gegen die Lokalkonkurrenten aus Aichhalden und Rötenberg.
Zwar hatte man auch schon im ersten Durchgang auf dem Kunstrasen viel mehr Ballbesitz als der Gegner, konnte aber wenig bis gar nichts damit anfangen und hatte in den ersten 45 Minuten maximal Halbchancen. Auf der anderen Seite beging man in der Defensive haarsträubende Fehler und wenn man den Aichhaldenern ein Lob aussprechen möchte, dann dafür, dass sie ihre wenigen guten Chancen eiskalt nutzten und so stand es bis zur Halbzeit bereits 3:0, wobei Aichhalden gefühlt näher am 4:0 als unser Team am Anschlusstreffer war.
Im zweiten Durchgang agierte man insgesamt viel zwingender und schaffte es nun auch den großen Ballbesitzanteil in echte Torchancen umzuwandeln. Nach rund 60 Minuten fand eine Flanke von Luca Schwenk über den rechten Flügel den Kopf von Daniel Heizmann, welcher den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen konnte.
Nach 80 Minuten fiel der Treffer zum 3:2 durch einen Abstauber nach einer Standardsituation durch Jan Ziegler. Es folge eine dramatische Schlussphase. In der zweiten Minute der drei minütigen Nachspielzeit konnte unsere Elf den Ausgleich zum 3:3 nach einem Eigentor in Folge eines Eckballs erzielen. Die Freude über den möglicherweise geretteten einen Punkt währte aber nicht lange, weil die SGM im unmittelbaren Gegenzug das 3:4 aus Fluorner Sicht erzielte.