SGM Deisslingen/Lauffen II – VfL Fluorn 0:4 (0:2)

Ein gutes und vor allem wichtiges Ergebnis bei einer über 70 Minuten sehr durchwachsenen Leistung unserer Elf gegen die direkten Abstiegskonkurrenten aus Deisslingen und Lauffen konnte man vergangenen Sonntag einfahren.
Das Gute zuerst: Nach dem man es in dieser Saison oft schon geschafft hat viele gute Spiele auf den Platz zu bringen und am Ende doch unglücklich zu verlieren, machte man es in Deisslingen dieses mal genau anders herum.
Die einzig wirklich gute Phase im ganzen Spiel hatte unsere Elf dagegen nur in den ersten zehn Minuten der Partie. Gegen nervöse Deisslinger machte man zunächst Vieles richtig: der VfL ging engagiert in die Zweikämpfen und spielte bei Ballgewinnen schnell und zielstrebig nach vorne. Nachdem der SGM-Keeper nur eine Minute zuvor schon einen Ball unterlaufen hatte, beging er den selben Fehler wieder nach einem Biro-Eckstoß in der vierten Minute. Daniel Heizmann schien selbst etwas überrascht, als er den Ball nur noch zum 1:0 einnicken musste. Unsere Elf übte weiter Druck aus und nach einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr von Simon Hess war Andrei Biro allein auf weiter Flur und schob am Ende überlegt zur 2:0 Führung ein. Dort zählten wir erst die neunte Minute, aber anschließend waren die gute Momente unseres Spiels auch schon wieder vorbei. Im weiteren Verlauf spielte man 70 Minuten lang – gegen einen wenig starken Gegner – einen ziemlichen Mist zusammen und hatte in einer Drangphase der Deisslinger in der zweiten Halbzeit Glück, dass immerhin Jan Wehrle, Florian Günter, Mladen Nikolic, Marvin Schwenk und Pascal Hess weitestgehend auf der Höhe waren und ihre Defensivaufgaben wieder sehr solide erledigten. Erst gegen Ende der Partie versuchten auch unsere Offensivspieler nochmals etwas Fußball zu spielen. Sven Pfau setzte Alex Sauer gut in Szene, der umkurvte den Keeper gekonnt mit Tempo und erzielte das erlösende 3:0. Kurz darauf wurde Alex im Sechzehner noch elfmeterreif gegen das Schienbein getreten und der fällige Elfer wurde auch – wenig souverän und mit Unterstützung des SGM-Keepers – von Daniel Heizmann zum 4:0 Endstand verwandelt.