SGM Dietingen/Böhringen II – VfL Fluorn 3:2 (1:0)

Nach erwartungsfrohem Start unserer Elf in Dietingen wurde schnell klar, dass ein hartes Stück Arbeit auf uns warten würde, um hier etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Nicht gerade in positiver Weise hat dazu der schwer bespielbare Platz beigetragen und wie sich im Laufe des Spiels herausstellen sollte, genau so wenig die diskutierbare Leistung des Schiris. Nach einem wenig unterhaltsamen Spiel, das immer wieder von groben Fouls und fragwürdigen Abseitsentscheidungen des Unparteiischen geprägt wurde, kam mehr oder weniger aus dem Nichts der Führungstreffen der Dietiniger Elf in der 30 min. Nach einem lang geschossenen Freistoß aus dem Halbfeld kam Jan Wehrle im Getümmel des 5-Meter-Raums (unter ungeahndeter Bedrängnis zweier Spieler des SGM)  nicht mehr an den Ball, der anschließend unter der Latte ins Tor fiel. 1:0 zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang starteten der VfL besser und folgerichtig fiel in der 50 min. der Ausgleich zum 1:1 nach einer schönen Flanke von Tobi Heizmann, die ein Spieler der SGM unter Bedrängnis von Simon Hess ins eigene Tor köpfte. Einige Minuten später fand unser Aufwärtstrend aber schon wieder ein jähes Ende. Sven Pfau wurde nach angeblichen Handspiel mit der zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen. Trotz Unterzahl und notwendiger Umstellungen der Mannschaft schlugen wir uns in der Folgezeit doch wacker  und so gelang es uns in der 67 min. wiederum nach Vorarbeit von Tobi Heizmann durch das Tor von Mladen Nikolic in Führung zu gehen. Nicht nur die Zuschauer wiegten sich jetzt in der vermeintlichen Sicherheit, dass wir den Spielstand schon über die Zeit retten würden. Jan Ziegler verfehlte sogar mit einem schön heraus gespielten Pfostentreffer  nur denkbar knapp die 1:3 Führung. Doch dann: nachdem unser Sturm wieder einmal mit gefühlten 3 Sturmspitzen erfolglos angerannt ist, bestrafte die SGM einen unserer Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gnadenlos und erzielten postwendend den 2:2 Ausgleich. Mit nur 10 Mann auf dem Platz, einer geschwächten Abwehr und großen Lücken im Mittelfeld war wieder einmal unser Kampfgeist gebrochen und so musste das Unvermeidliche geschehen – die SGM erhöhte in der 80. min auf 3:2. Wenig später war der Spuck vorbei und als Fazit müssen wir festhalten, dass wir gegen eine spielerisch kaum sehenswerte SGM aus Dietingen/ Böhringen verdient verloren haben.