SGM Hochmössingen/Aistaig – VfL Fluorn 1:4 (0:1)

Zum Saisonabschluss konnte man gegen den Lokalrivalen aus Hochmössingen nochmal einen Sieg feiern, damit den fünften Tabellenplatz sichern und so die Runde sportlich doch noch halbwegs versöhnlich abschließen mit am Ende „nur“ drei Punkten Rückstand auf den lange Zeit Aufstiegsaspiranten aus Harthausen.
Trotz des guten Ergebnisses zeigte man insgesamt keine wirklich überzeugende Leistung. Gleich nach fünf Minuten hatte man sehr viel Glück als der Hochmössinger Torjäger nach einem Ballverlust enteilt war und Jan Wehrle im Eins-Gegen-Eins aber wirklich sehr gut reagierte und mit seiner Glanzparade zunächst das torlose Unentschieden fest hielt. Wäre man gegen die unangenehmen Hochmössinger so früh bereits in Rückstand geraten, hätte sich vermutlich ein völlig anderes Spiel entwickelt. Zwar hatte man über das ganze Spiel mehr Ballbesitzanteile, interpretierte das „Spaß haben“ aber offensiv eher in die Richtung, dass man sich in Einzelaktionen verzettelte und ansonsten läuferisch nicht wirklich viel anbot. Einziger Lichtblick im Offensivspiel war Jan Ziegler, der jedem Ball energisch hinter her lief, nach 17 Minuten nach einem guten Pass in die Tiefe von Simon Hess in den gegnerischen Sechzehner eindrang und beim Kreuzen von seinem Gegenspieler an der Hacke touchiert wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Heizmann mit Glück, denn der Strafstoß war ziemlich zentral getreten und beinahe vom TSV Keeper noch gehalten worden. Für das Spiel war es insgesamt gut, dass die Hochmössinger im zweiten Durchgang auch versuchten mehr in die Offensive zu investieren. So ergaben sich jetzt mehr Räume für unsere Elf und unser Offensivspiel wurde dadurch etwas besser. So konnte Luca Schwenk in der 57. Spielminute nach einer Ziegler-Flanke auf den langen Pfosten mit dem Kopf zum 2:0 aus Fluorner Sicht einnetzten. Nur kurz darauf versäumte es der TSV Keeper energisch zu klären und spielte den Ball Simon Hess ungefähr 35 Meter vor dem Tor in die Füße. Der reagierte geistesgegenwertig und schloss direkt über den vor dem Tor stehenden Keeper zum 3:0 ab. Hochmössingen erzielte zwar kurz darauf noch das 3:1, durch den Treffer von Alex Sauer nach einem Schwenk-Pass in den Lauf zum 4:1 konnte der alte Drei-Tore-Abstand wieder hergestellt werden.