Spielbericht der SGM vom 13.04.2022

SC Lindenhof – SGM Fluorn I/ Winzeln II 0:2 (0:1)

Am 13.04.2022 bestritt die SGM I das dritte Auswärtsspiel in Folge und gastierte bei besten Fußballbedingungen beim SC Lindenhof. Unsere Mannschaft stellte sich auf einen zielstrebigen Gegner ein, der für sein schnelles Spiel aufs gegnerische Tor bekannt ist. Die Hausherren begannen die Partie dominant und hatten nach 15 Minuten die erste gute Möglichkeit, welche jedoch durch einen doppelten Pfostentreffer nicht den Weg ins Tor fand. Dieser war für die SGM ein Wachmacher und ihr gelang es nun mehr für die Entlastung nach vorne zu sorgen. Unsere Mannschaft setzte Nadelstiche nach vorne und erzielte nach knapp 30 Minuten den ersten Treffer durch Niklas Sohmer, welcher jedoch unberechtigter Weise zurückgepfiffen wurde. Jedoch beflügelte dieser abgepfiffene Führungstreffer unsere Elf und sie konnte durch Standards gute Chancen kreieren. Eine davon führte in der 44. Minute dann auch zum offiziell ersten Treffer unserer Mannschaft. Nach einem Abstoß machte Niklas Sohmer den Ball in der gegnerischen Hälfte gut fest und bediente den freistehenden, mitaufgerückten André Notheis, welcher vor dem Keeper der Hausherren cool blieb und flach ins lange Eck einschob. So ging die SGM mit einer Führung in die Pause, aus welcher sie auch selbstbewusst wieder heraus kam. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste das Spiel und kamen zu einigen Standardsituationen per Eckball oder Freistoß. Ein solcher Freistoß führte dann nach gut einer Stunde auch zum verdienten 2:0 unserer Mannschaft. Lukas Marzari trat einen Freistoß von der Außenbahn scharf nach Innen, sodass ein Klärungsversuch eines Lindenhofers fehlschlug und dieser den Ball per Kopf ins eigene Tor beförderte. Nach dem zweiten Treffer unserer Mannschaft nahmen nun die Hausherren das Zepter an sich und drangen druckvoller Richtung Tor, um eventuell doch noch vor eigenem Publikum punkten zu können. Jedoch kam es dazu nicht mehr. In den letzten 30 Minuten warfen die Gastgeber alles nach vorne und kamen noch zu einigen guten Chancen, die aber allesamt von der Abwehr zu Nichte gemacht wurden oder an unserem Keeper Lennard Haller scheiterten. Die letzten 10 Minuten spielte unsere Mannschaft sogar noch aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl, jedoch verteidigte sie konzentriert und aufopferungsvoll, weswegen sie am Ende den verdienten 2:0 Erfolg nach Hause bringen und wichtige 3 Punkte gewinnen konnte. Diesen Aufwärtstrend will unsere Mannschaft nun am Samstag, den 16.04.2022 im Heimspiel gegen Herrenzimmern fortsetzen und vor heimischen Publikum die nächsten 3 Punkte in Fluorn-Winzeln behalten.