Spielbericht der SGM vom 14.11.21

SGM Fluorn/Winzeln I – FC Epfendorf 1:5 (1:1)

Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Epfendorf startete unsere SGM gut in die Partie. Die leichte optische Überlegenheit konnte jedoch noch nicht zu zwingenden Torchancen genutzt werden. Leider geriet unsere Mannschaft wie so oft in den letzten Wochen wieder in Rückstand. Nach einem Freistoß prallte der Nachschuss aus kurzer Distanz an die Hand unseres Verteidigers. Den folgenden Strafstoß verwandelte Epfendorf nach einer halben Stunde zur Führung. Die SGM ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter mutig. So gelang durch einen schönen Treffer von Lars Merz kurz vor der Pause der Ausgleich. Die Partie war nach dem Wechsel weiter ausgeglichen. Bitter wurde es nach einem Zweikampf vor dem eigenen 16er, den der Schiedsrichter als Foul wertete. Eine harte Entscheidung. Den anschließenden Freistoß konnte der FCE Torjäger in der 72. Minute dann direkt verwandeln. Nur fünf Minuten später lief dieser, nach einem langen Ball, aus abseitsverdächtiger Position allein auf unser Tor zu und schloss eiskalt zum 1:3 ab. Danach war die Partie gelaufen. Epfendorf konnte dann noch auf 1:5 erhöhen, was am Ende eindeutig zu hoch war.

FV Kickers Lauterbach – SGM Fluorn/Winzeln II 5:1 (2:1)

Leider wieder mit ein paar Toren zu hoch verlor man in Lauterbach. Dabei begann unsere Elf wirklich gut. In den ersten 20 Spielminuten ließ man den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen, war bissig in den Zweikämpfen und stand gut. Gleichzeitig war man vor allem immer wieder nach langen Bällen auf Manu Graf und Max Lam-Nguyen gefährlich. Nach etwa einer viertel Stunde konnte man dann auch nach einem Pfau-Freistoß, den der Keeper nur abklatschen lassen konnte und den Marian Rall dann konsequent abstaubte, mit 1:0 in Führung gehen. Schade war dann, dass man in der Folge etwas den Faden verlor und den Gastgebern im Mittelfeld nun zu viel Platz ließ. So fanden diese im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel. Ärgerlich war dann das 1:1, dass man fünf Minuten vor der Halbzeit nach einem direkten Freistoß hinnehmen musste. Noch ärgerlicher war aber der 1:2 Rückstand unmittelbar vor der Halbzeit, nachdem man zuvor eigentlich solide verteidigt hatte, aber dabei eine Serie von Eckbällen hinnehmen musste, wobei der sechste dann irgendwann drin war.
Auch auf Grund einer schwereren Verletzung von Sven Pfau nach dem 1:1 war man gezwungen im Zentrum um zu stellen. Das kam unsere Elf jedoch sichtlich überhaupt nicht entgegen. Abstände in Mittelfeld und Abwehr wurden immer größer und Lauterbach half dann auch noch das Schussglück. So ging man dann im zweiten Durchgang ersatzgeschwächt leider nach einer wirklich sehr guten Anfangsphase mit 1:5 unter.