Spielbericht SGM vom 20.03.22

SGM Fluorn-Winzeln I – FV 08 Rottweil II  4:2 (2:0)

Am vergangenen Sonntag kam es auf dem Schwomberg zum Kracher zwischen unserer SGM Fluorn-Winzeln und den Gästen aus Rottweil. Für beide stark abstiegsgefährdeten Mannschaften galt es unbedingt einen Sieg zu erringen, um schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller zu klettern. Die Begegnung wurde bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen. Die Gäste aus Rottweil versuchten sofort dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Nach deren kurzen Druckphase war unsere SGM jedoch in der Partie angekommen. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen, man ging intensiv in die Zweikämpfe, unsere Mannschaft kontrollierte und dominierte fortan das Spielgeschehen. Nach einem schönen Spielzug tauchte Lars Merz allein vor dem gegnerischen Torhüter auf. Dieser wusste sich nur mit einem rüden Foul zu helfen – Elfmeter. Luca Schwenk ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte staubtrocken ins linke untere Eck. Das Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag. In der Folge wurden zahlreiche Chancen erstklassig herausgespielt. Lediglich das letzte Quäntchen Glück fehlte für weitere Torerfolge. Doch dann der Auftritt von Björn Gaus: Er nahm sich einem Freistoß aus 20 Metern an und schlenzte den Ball elegant über Freund und Feind hinweg ins gegnerische Netz. Mit der 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff spiegelte sich dasselbe Bild wider. Unsere Spieler gaben den Takt vor und kamen zu gefährlichen Torabschlüssen. Doch wie Fußball ebenso ist, nutzten die bis dato harmlosen Gäste eine Freistoßsituation zum 2:1-Anschluss. Drohte nun das Spiel zu kippen? Nein, denn Lars Merz, der Schelm, erkannte beim darauffolgenden Anstoß, dass sich der gegnerische Torhüter weit vor dem Gehäuse positionierte. Er fackelte nicht lange und knallte von der Mittellinie direkt aufs Tor. Der Ball segelte in hohem Bogen in die Maschen – Traumtor. Der Gegner riskierte nun mehr, fand aber kein Durchkommen durch die stabile Defensive unserer Mannschaft. In der 80. Minute war es dann David Bantle, der von Andre Notheis bedient wurde und kaltschnäuzig auf 4:1 erhöhte. Die Partie war gelaufen. Quasi mit dem Schlusspfiff verkürzte Rottweil zum 4:2-Endstand. Eine bärenstarke Mannschaftsleistung führte zum hochverdienten und eminent wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Gratulation!