Spielberichte der SGM vom 06.10.2019

SGM Böhringen/Dietingen II – SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere SGM Fluorn/Winzeln bei der SGM Böhringen/Dietingen II. Gemäß der Tabellensituation ging die gegnerische Mannschaft klar favorisiert in die Partie: Rang zwei und noch keine Pflichtspielniederlage. Wir stellten uns auf ein schweres Spiel ein, hatten aber die deutliche Vorgabe die drei Punkte mitzunehmen. In der ersten Halbzeit tat sich unsere Mannschaft schwer. Der Gegner machte früh Druck und wir leisteten uns zu viele leichtsinnige Ballverluste. Ohne spielerisch zu glänzen, kamen unsere Kontrahenten zu mehreren gefährlichen Aktionen. Doch entweder spielten sie ihre Chancen schlampig aus oder sie scheiterten an unserem Titan zwischen den Pfosten: Ron Armbruster. Einzig Lars Merz bot sich eine Chance, als er einen Konter mit einem strammen Schuss abschloss. Diesen konnte der gegnerische Torhüter parieren. So ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeitpause sollte alles anders werden. Wir kämpften uns zurück und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Nach einer tollen Kombination zwischen Kevin Gaus, Jan Ziegler und Felix Wilhelm kam Letzterer gefährlich vor das Tor. Durch eine harte Grätsche wurde Felix jäh von den Beinen geholt- Elfmeter! Daniel Heizmann trat an und haute den Ball souverän ins Netz. Der Gegner machte mehr Druck und drängte auf den Ausgleich. Sie agierten mit vielen langen Bällen, doch unsere Hintermannschaft stemmte sich dagegen. Zehn Minuten vor Schluss war es wieder Felix, der im Mittelpunkt des Geschehens stand. Nun allerdings nicht als Opfer, sondern als Täter. Dem Schiedsrichter war sein Einsteigen zu wild, weshalb er ihn mit Gelb/Rot vom Platz schickte. Eine harte Entscheidung! In Unterzahl stellte sich unsere Mannschaft hinten rein, haute alle Bälle aus der Gefahrenzone und kämpfte sich zum Sieg! So konnten wir drei wichtige Punkt einfahren.

SGM Sulgen/Schramberg III – SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III 0:0
Gegen einen wirklich guten Gegner, konnte man sich ein 0:0 und damit immerhin einen Auswärtspunkt auf dem Sulgener Kunstrasen ermauern.
Dabei verschlief man vor allem die ersten 20 Minuten komplett, war insgesamt viel zu passiv und in Ballbesitz viel zu hektisch. In dieser Phase hatte man Glück nicht mit 0:1 ins Hintertreffen zu geraten. Danach stabilisierte sich unsere Elf aber, war nun besser in den Zweikämpfen und ließ kaum noch eine Chance für den Gegner zu. Leider schaffte man es selbst nicht sich zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Halbchancen und ein an die Latte abgelenkter Eckball von einem Sulgener Verteidiger waren unsere besten Tormöglichkeiten. Im zweiten Durchgang entwickelte man dann selbst auch aus dem Spiel heraus mehr Druck, konnte den aber leider nicht in zählbares ummünzen. So blieb es beim insgesamt Leistungsgerechten Unentschieden.