Spielberichte der SGM vom 29.09.2019

SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II – SGM Aichhalden/Rötenberg II 1:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag konnte man sich auf einen echten Heimbach-Kracher freuen: unsere SGM Fluorn/Winzeln empfing die SGM Aichhalden/Rötenberg II.  Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir mit einem Sieg zurück in die Spur finden. Die Vorgaben waren klar: frühes Pressing und sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen erlangen. Gesagt, getan. Wir erkämpften die Bälle und konnten mit unseren flinken Offensivleuten früh für Gefahr sorgen. Hinten stand unsere Mannschaft sicher. Mit klarem, strukturiertem Spielaufbau schnürten wir den Gegner in seine eigene Hälfte ein. Unsere bissige Einstellung zeigte sich beim Führungstor: Andre Notheis sprintete mit Vollgas einem verloren geglaubten Ball hinterher und erzwang einen Fehler des gegnerischen Torhüters. Adrian Heim bedankte sich und schenkte zum 1:0 ein. Folgend kamen wir zu zahlreichen, sehr guten Chancen. Besonders bei Eckbällen strahlten wir eine große Gefahr aus. Mit unseren kopfballstarken Spielern, wie Martin Kimmich oder Daniel Heizmann, verpassten wir nur knapp das zweite Tor. So ging es mit einer verdienten, aber nur knappen Führung in die Pause. Mit starkem Rückenwind wollten die Gegner zurück ins Spiel finden. Die SGM Fluorn/Winzeln tat dem zuwider und dominierte erneut die Partie. Doch wie es im Fußball so ist, kam die gegnerische Mannschaft zu ihrer wohl einzigen nennenswerten Tormöglichkeit und nutze diese zum bitteren Ausgleich. Kurz darauf schoss Marvin Schwenk einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf aufs Tor. Der Ball wurde immer länger und landete im Netz. Der Schiedsrichter sah jedoch ein vorausgegangenes Foul am Torwart. Glück für den Gegner! Ein Siegtreffer sollte uns nicht mehr gelingen. Ein enttäuschender Ausgang der Partie – 1:1. Dennoch zeigte unsere Mannschaft eine Trotzreaktion. Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierte sie sich bärenstark. Darauf müssen wir aufbauen!

SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III – SV Herrenzimmern II 2:6 (0:3)
Einen offensichtlich zu starken Gegner hatte unsere Dritte vergangenen Sonntag zu Gast. Dabei fiel das Ergebnis deutlich höher aus, als man es verdient gehabt hätte, denn man machte eigentlich kein schlechtes Spiel.
Die Herrenzimmerner hatten aber vor allem im Offensivbereich Klasse. Unser Team befindet sich dagegen nach der Neugründung der SGM noch in der Entwicklungsphase und muss dieses Spiel einfach in den Lernprozess integrieren. Die Gäste waren über das gesamte Spiel hinweg reifer in der Spielanlage, kaltschnäutzig vor dem Tor und bestraften auch kleinere Fehler unserer Elf eiskalt, sodass es zur Halbzeit 0:3 für den SVH stand. Gut für die Moral war es dann, dass man in den 15 Minuten nach der Halbzeit ein wirklich gutes Spiel machte und auf 3:2 verkürzen konnte. Jannick Haug steckte zunächst einen Pass auf Daniel Arnold durch, der das 3:1 markierte. Kurz darauf enteilte Kevin Vollmer nach einem langen Ball von Pascal Reich allen Gegenspielern, tunnelte den Keeper und schob zum 3:2 ein. Ärgerlich war es dann, dass man in der Folge nochmal die gleichen Fehler, wie bereits im ersten Durchgang machte und der SVH in den folgenden 30 Minuten doch nochmal drei Treffer zum 2:6 Endstand erzielen konnte.