Spielberichte der SGMs vom 13.06.2022

SGM Fluorn-Winzeln I – FSV Zepfenhan 1:1 (1:1)
Mit dem in der Vorwoche geschafften Klassenerhalt, gegen den stark abstiegsbedrohten FSV Zepfenhan zeigte man zum Saisonabschluss noch einmal eine versöhnliche Leistung, allerdings tat man sich speziell im ersten Durchgang schwer im Spiel nach vorne und verlore viele Bälle bereits im Aufbau an der Mittellinie. Dadurch waren die Gäste zunächst besser im Spiel und hatten mehr Spielanteile, hatten aber zunächst auch keine zwingenden Chancen. Das 0:1 fiel dann nach ungefähr einer halben Stunde, nach einem abgefälschten Schuss, der zur Bogenlampe geriet und für unseren Keeper Lenny Haller dann unglücklich – aber wirklich kaum zu halten – unter die Latte fiel. Die Freude bei den Gästen hielt aber nicht sehr lange, denn Luca Schwenk konnte mit einem mächtigen Schuss aus 25 Metern ins Lattenkreuz noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Durchgang war unser Team dann besser im Spiel, hatte auch immer wieder im Ansatz gute Gelegenheiten zum Beispiel durch Jan Ziegler und Lars Merz, diese konnten aber vom Gästekeeper vereitelt werden. Leider musste man die letzten zehn Minuten dann mit einem Mann in Unterzahl zu Ende spielen, weil Pascal Hess nach einem Allerweltsfoul eine überzogene Gelb-Rote Karte sah. So blieb es beim 1:1 was auch dem FSV Zepfenhan auf Grund der hohen Niederlage des FV 08 Rottweil II in Horgen noch zum Relegationsplatz verhalf.

SV Waldmössingen III – SGM Fluorn-Winzeln II 2:2 (1:1)
Im letzten Spiel zeigte man noch ein mal eine ordentliche Leistung gegen den Lokalrivalen aus Waldmössingen.
Nur zu Beginn des Spiels ließ man den Waldmössingen unnötig viel Platz und hatte deshalb kaum Zugriff. Ärgerlich war dann, dass man das 0:1 aus unserer Sicht nach rund 20 Minuten nach einem klaren Rempler gegen unseren Abwehrspieler kassierte, was vom generell schwach leitenden Unparteiischen aber nicht geahndet wurde. Danach war unsere Elf aber dann besser im Spiel, unterband das Aufbauspiel der Hausherren gut und hatte auch bei langen Bällen kaum mehr Probleme. In der Folge hatte man unter Anderem durch Tobias Heizmann, Bernd Aichholz und Lukas Marzari gute Gelegenheiten aus der zweiten Reihe, die aber leider alle ein wenig zu hoch angesetzt waren. Ein Marzari-Freistoß führte dann kurz vor der Halbzeit dann aber zum verdienten Ausgleich. Sein gefährlich getretern Flankenball fand Manuel Graf, der vor dem Keeper den Fuß zum 1:1 rein halten konnte.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff dann der schönste Angriff – vielleicht sogar nicht nur – dieses Spiels. Tobias Heizmann, Lukas Marzari und Marian Rall komibinierten sich im linken Mittelfeld hervorragend frei und durch. Am Ende legte Lukas nochmal quer auf den spekulierenden Jakub Cielecki, welcher aus spitzem Winkel am Ende sehenswert zum 2:1 traf. Schade war dann lediglich, dass man in einer kürzeren, schwächeren Phase unseres Teams den neuerlichen Ausgleich kassierte und auf der anderen Seite in der Schlussviertelstunde mehrere gute Chancen durch Marian Rall und Jacub Cielecki nicht mehr genutzt werden konnten.