Spielberichte der SGM vom 07.09.2019

SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II – FC Göllsdorf 2:2 (1:1)
Vergangenen Samstagmittag wurde die SGM Fluorn-Winzeln in Göllsdorf empfangen. Die Jungs konnten sich auf eine harte Partie einstellen, da die Kicker von Göllsdorf, Heimatort des SVW Trainers Ralf, mit zusätzlicher Motivation ins Spiel gehen durften. Zudem erschwerte der Platz, aufgrund seiner Beschaffenheit und geringen Größe, ein sauberes Fußballspiel.
Wie zu erwarten, kam es zu einer hart umkämpften Partie. Die Göllsdorfer gingen robust zur Sache, ließen nur wenige Räume und erspielten sich einige gute Chancen. Ron Armbruster parierte mehrfach glänzend, bis auch er, bei einem Spitzkick in den Winkel, machtlos war. Es dauerte einige Zeit, bis sich unsere Mannschaft auf den Gegner eingestellt hatte. Nach sachlicher Aufarbeitung in der Halbzeit nahmen wir das Zepter in die Hand. Wir kamen zu guten Möglichkeiten, bis letztlich Niklas Kugler aus 16 Metern ein Traumtor gelang: Brustannahme, Volleyschuss ins Lattenkreuz, Ausgleich! Die SGM drückte weiter. Göllsdorf hatte ein, zwei Kontersituationen, doch erneut stand Ron seinen Mann. Durch einen strittigen Elfmeter gelang ihnen jedoch die erneute Führung. Mit Wut im Bauch rannte die SGM weiter an. Unsere spritzige Offensive erspielte sich einige Hochkaräter. Daniel Heizmann nutze seine Chance und wuchtete den Ball ins Netz – erneuter Ausgleich. Die Göllsdorfer wollten sich mit dem Punkt begnügen und versuchten den Spielstand zu halten. Leider hatten wir viel Pech im Abschluss. So blieb es beim 2:2. Summa summarum hätte die SGM, angesichts der starken zweiten Halbzeit, einen Sieg verdient gehabt. Freudige Nachricht zum Schluss: Manuel Graf feierte nach langer Verletzungspause sein Liga-Comeback!

Freundschaftsspiel
SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III 4:2 (2:2)
Bereits am frühen Samstagmittag bestritt unsere „Dritte“ ihr erstes Freundschaftsspiel gegen den C2-Ligisten aus Zimmern.
Früh im Spiel ging man gegen stärker erwartete Zimmerner durch einen Linksschuss von Daniel Arnold mit 1:0 in Führung. Im Verlauf nutzten die Zimmerner dann aber zwei Unaufmerksamkeiten in unserer ansonsten gut gestaffelten Defensive und zogen auf 1:2 davon. Unsere Elf hatte aber auch noch gute Chancen den ein oder anderen Treffer mehr zu erzielen, wäre man vor dem gegnerischen Gehäuse abgeklärter gewesen. Gut war dann, dass man kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleichtreffer zum 2:2 durch Alex Sauer erzielen konnte.
Im zweiten Durchgang ging unserer Elf ein wenig die Puste aus, die Zimmerner liefen früher an und setzten uns stark unter Druck. Einer glücklichen Schicksalsfügung hatte man es zu verdanken, dass Manuel Sohmer zur Halbzeit mit seinem „Turnbeutel“ auftauchte und wegen Trainingsrückstands unter der Woche nachfragte, ob er noch ein bisschen mitspielen dürfe. Den Vorschlag nahm man natürlich dankbar an und so konnte man ab der 70. Minute verstärkt durch Manu nochmal offensiv Druck entwickeln. Manu erzielte dann auch nach einer Ecke per Kopf und mit dem Schlusspfiff nach eigenem Ballgewinn und schönem Doppelpass das 4:2 für unsere Dritte.