Spielberichte der SGMs vom 10.04.2022

SV Türk Schramberg – SGM Fluorn-Winzeln I 2:1 (1:1)

Am Sonntag, den 10.04.2022 bestritt die SGM ein Auswärtsspiel gegen den SV Türk Schramberg. Unsere Elf konnte sich auf einen ballsicheren Gegner einstellen, der auf eigenem Kunstrasen seine technischen Fähigkeiten ausspielen kann. Unser Team hatte den Gastgeber jedoch 30 Minuten lang gut im Griff und ließ, bis auf 2 nicht weiter gefährliche Torschüsse, nichts zu. In der 31. Minute musste die SGM jedoch nach einer starken Einzelaktion und einem darauffolgenden Sonntagsschuss in den Winkel den ersten Gegentreffer hinnehmen. Jedoch fand unsere Mannschaft direkt wieder ins Spiel zurück und erzielte sechs Minuten nach dem 1:0 den Ausgleichstreffer. Nach einem Einwurf machte es unsere Elf schnell und David Bantle spielte den Ball von der Grundlinie zurück auf den Fünfmeterraum. An diesem stand Karim Diallo, der clever den Fuß reinhielt und zum verdienten Ausgleich einschob. Bis zur Halbzeit ließ unser Team keine Chancen der Gastgeber mehr zu und somit ging es mit 1:1 in die Pause. Auch nach der Halbzeit waren die Hausherren zwar das spielbestimmendere Team, jedoch ohne zwingend gefährlich zu werden. Unsere Mannschaft war stark in den Zweikämpfen und wurde teilweise zu kleinlich zurückgepfiffen. Dadurch bekamen die Gastgeber viele Standards, welche sie aber nahezu allesamt am Tor vorbei oder über dieses schossen. In der 68. Minute jedoch führte ein solcher Standard zur erneuten Führung der Schramberger. Wieder war ein vermeintliches Foul vorausgegangen. Es folgte ein Freistoß der Hausherren aus gefährlicher Position. Wie alle anderen Freistöße versuchten die Hausherren diesen direkt zu verwandeln. Auch diesen verzog der Schütze um einige Meter und fand glücklich am zweiten Pfosten einen Mitspieler, welcher den Fuß in den strammen Schuss reinhielt und den 2:1 Treffer erzielte. Daraufhin versuchte die SGM mit langen Bällen den erneuten Ausgleich zu erzwingen. Jedoch passierte auf beiden Seiten nichts mehr. Das Spiel endete damit 2:1 für den SV Türk Schramberg und für unser Team gilt der volle Fokus für das nächste Spiel in 3 Tagen gegen Lindenhof.

SGM Fluorn-Winzeln II – SGM Schramberg/Sulgen III 2:1 (1:1)

Einen tollen Sieg durfte die SGM II am vergangenen Sonntag feiern. Zu Gast war die 3. Mannschaft der SGM Schramberg/Sulgen. Die Partie wurde auf dem unteren Spielfeld ausgetragen, und schon vor Spielbeginn war absehbar, wie das Spiel verlaufen würde. Die Gäste technisch versiert, um Kombinationen bemüht, wollten sich des Öfteren durch das Mittelfeld kombinieren und Torchancen herausspielen. Allerdings war unsere SGM von Beginn an direkt da. Nach 18 Minuten war ein toller Pass von Marian Rall in die Tiefe der Ausgangspunkt für das 1:0, welches Mikail dann erzielen konnte. Leider konnten die Gäste nur sechs Zeigerumdrehungen später durch einen vermeidbaren Freistoß ausgleichen. Allerdings hätte unsere Mannschaft bei teils glasklaren Torchancen bis zur Halbzeit mindestens 3:1 führen müssen. Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Die klareren Chancen hatte die Heimmannschaft, die Gäste konnten sich insgesamt nur wenig zwingende Torchancen erarbeiten. Nach einem toll getretenen Eckball konnte Manuel Graf das 2:1 erzielen. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff (Niklas Sohmer pfiff hervorragend, da kein Schiedsrichter kam) und wir konnten einen verdienten Sieg gegen die aufstiegsambitionierten Gäste feiern. Diese Leistung gilt es auch in den kommenden Spielen abzurufen.