Spvgg Bochingen II – VfL Fluorn 2:3 (2:1)

Erneut schwer tat man sich gegen den potenziellen Abstiegskandidaten aus Bochingen, wobei auch erwähnt sein soll, dass das Spiel unter der Woche bereits um 18:00 Uhr(!) in Bochingen statt fand und die vermeintliche Zweite gleich mit vier Erstmannschaftsspielern – u.A. Ugur Akbaba – verstärkt war.
In einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit erzielte man zunächst nach einem Eckball von Mladen Nikolic zwar die 1:0-Führung durch Daniel Heizmann. Danach sah man von unserer Elf aber ein schwaches Spiel im ersten Durchgang und geriet folgerichtig nach Abwehrfehlern mit 1:2 bis zum Halbzeitpfiff ins Hintertreffen.
Im zweiten Durchgang hatte unsere Elf mehr Durchschlagskraft im Offensivspiel, wobei die besseren Chancen zunächst nach Kontern die Bochinger hatten und sich Simon Hess im Tor in einer Eins-gegen-Eins Situation zunächst auszeichnen konnte. In der letzten halben Stunde des Spiels war unser Team dann aber klar überlegen. Zunächst köpfte Luca Schwenk nach einem Eckball einen auf der Torlinie stehenden Gegenspieler an. Später kombinierten sich Dnaiel Heizmann und Johannes Digel über den rechten Flügel bis zur Grundlinie durch. Johannes‘ Flanke aus vollem Lauf fand den durchgestarteten Mladen Nikolic, welcher den flach hereingeschlagenen Ball vor dem Tor zum 2:2 abnahm. Da waren bereits 80 Minuten gespielt. Fünf Minuten vor Spielende startete Mladen über den linken Flügel durch, schlug erneut eine Lehrbuchflanke aus vollem Lauf, welche den Fuß von Daniel Heizmann fand, der gekonnt zum 3:2 einschob. Die Bochinger hatte in der Schlussphase nichts mehr entgegen zu setzen. Unrümlicher Schlusspunkt war eine Rangelei in der 90. Minute zwischen Bernd Aichholz und eben jenem Ugur Akbaba, wobei im Anschluss beider Spieler den Platz mit glatt Rot verlassen mussten. Aus Fluorner Sicht war das eine zu harte Entscheidung, wobei den etatmäßigen Bezirksligastürmer Akbaba die Sperre wohl härter treffen wird.