SV Sulgen – VfL Fluorn 1:3 (1:1)

Obwohl vor allem im ersten Durchgang noch nicht alles rund lief, zeigte man beim enorm wichtigen Sechspunkte-Spiel gegen den SV Sulgen insgesamt eine wirklich gute Leistung und bleibt somit im Kampf um den Aufstieg bzw. die Relegation weiter im Rennen.
Bei sommerlichen Temperaturen erwischten die Sulgener zunächst den besseren Start und unsere Elf begann nervös. Dabei hatte man es in der Anfgangsphase und bei weiteren guten Gelegenheiten der Sulgener allein Mario Pfau und seinen Reflexen zu verdanken, dass man in diesem Spiel nur ein Gegentor kassierte. Ungefähr in der 30. Spielminuten war es aber dann soweit. Nachdem man einen Eckball der Sulgener zu kurz abwehrte, geriet der Nachschuss durch den VfL-Füfner, wo ein Sulgener Stürmer den Fuß rein hielt und damit das 1:0 erzielte. Danach stellten die Sulgener ihr Offensivspiel aber weitgehend ein und unser Team wurde stärker. Vor allem Luca hatte – auch noch im zweiten Durchgang – nach Ecken gute Kopfballgelegenheiten. Kurz vor der Halbzeit konnte Lars Merz über den linken Flügel durchbrechen, sah den im Rückraum wartenden Daniel Heizmann, welcher den Ball zwar nicht voll traf, dafür aber unhaltbar für den SVS-Keeper – 1:1.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte man eine weitere Schrecksekunde zu überstehen: Ein SVS-Stürmer konnte allein auf Mario Pfau zu laufen, der reagierte aber mit wichtiger Fußabwehr, sodass man den neuerlichen Rückstand gerade noch verhindern konnte. Fast im Gegenzug fand ein Ball aus dem Halbfeld von Aaron Knöpfle, den durchgestarteten Mladen. Der nahm den Ball technisch anspruchvoll in höchstem Tempo an und mit und vollendete am Ende freistehend vor dem Keeper gekonnt zur 2:1-Führung aus Fluorner Sicht. Im Verlauf schwächten sich dann die Sulgener noch selbst, als ein Sulgener-Spieler das Spielgerät nach dem auf dem Boden liegenden Mario Pfau warf. Die Folge war eine glatt rote Karte von der sehr gut leitenden Schiedsrichterin. Unser Team musste im Weiteren nur noch eine gefährliche Situation abwehren, als eine vermeindliche Abseitsstellung der Sulgener nicht geahndet wurde. In der Schlussminute fand ein Flugball von Simon Hess, den unermüdlich rackernden Jan Ziegler, welcher sein Tempo gut ausspielte und am Ende stark mit Links ins Lattenkreuz zum 3:1 Endstand abschloss.