TG Rottweil-Altstadt – VfL Fluorn 0:2 (0:1)

Bereits am Ostersamstag konnte man die akut abstiegsbedrohten Rottweiler nach hartem Kampf mit 2:0 bezwingen.
Leider war der Platz beim ehemaligen Rottweiler Eisbahnsportverein kaum bespieltbar, weshalb die Zuschauer eine sehr zerfahrene und spielerisch wenig anspruchsvolle Partie zu sehen bekamen. Dafür, dass die TGA aber mit nur 13 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz steht, spielten die Rottweiler überraschend gut mit und so reifte mit fortschreitender Spieldauer die Erkentnis, dass es in dieser Runde wohl keine einfachen Punktelieferanten mehr geben wird. Zum Glück erzielte Daniel Heizmann dann kurz vor der Halbzeit den vorentscheidenden Treffer zum 1:0 für unsere Elf, nachdem er einen Pfau-Freistoß aus dem Halbfeld mit dem Kopf ins Tor verlängern konnte.
Der zweite Durchgang war weiterhin hart umkämpft und kurz vor Spielende hatte man Glück, dass die Rottweiler ihre einzige wirklich gute Möglichkeit nicht zum Ausgleich nutzten. Stattdessen erzielte Mladen Nicolic in der Nachspielzeit praktisch im Gegenzug das 2:0, nachdem er ein Missverständniss zwischen Abwehrspieler und Torhüter clever ausnutzen konnte.