VfL Fluorn – FC Dunningen 3:1 (2:1)

Ein sehr intensives Spiel bekamen die Zuschauer vergangenen Sonntag auf dem Fluorner Schwommberg zu sehen.
Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, wobei die besseren Chancen zunächst auf Dunninger Seite waren. Das Spiel entwickelte sich sehr zerfahren mit einer hohen Zweikampfdichte. Trotzdem waren beide Parteien sichtlich bemüht spielerische Lösungen zu finden. Um die 30. Spielminute wurde es dann extrem hektisch auf dem Platz. Zunächst erzielte der FCD innerhalb von zwei Minuten zwei Tore zur 0:2-Führung. Aber unsere Elf konnte unmittelbar den Anschlusstreffer zum 2:1 in der 35. Minute erzielen. Luca wurde dabei gut an der Strafraumgrenze per Flanke bedient, nahm den Ball mit der Brust an und schloss per Dropkick trocken ins untere Eck ab. Danach musste ein bereits verwarnter Dunninger Spieler den Platz mit Gelb-Rot verlassen, wobei es bei beiden gelben Karten nichts zu deuteln gab. Es folgte die beste Phase unseres Teams in der ganzen Partie. In Überzahl erspielte man sich Chance um Chance und war spielerisch nun deutlich überlegen, sodass bei einigen Spielzügen aus den Zuschauerreihen ein deutlich anerkennendes raunen zu vernehmen war. Leider versäumte man es in dieser Phase bis zum Halbzeitpiff trotz bester Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen.
Die Halbzeit tat unserem Team überhaupt nicht gut. Man spielte im zweiten Durchgang zwar mit wesentlich mehr Ballbesitz als noch im ersten Durchgang, konnte daraus aber kaum Profit schlagen. Beste Chance zum Ausgleich hatte dann Daniel Heizmann in der 70. Minute. Sein Schuss aus sehr viel versprechender Position verfehlte den Dunninger Kasten aber dann doch um einen Meter. Problematisch im zweiten Durchgang waren vor allem die vielen leichtsinningen Ballverluste die man sich jetzt im Aufbauspiel erlaubte, sodass die Dunninger immer wieder extrem gefährlich bei Kontern wurden. So kam es auch, dass in der 85. Minute einer dieser Konter zum 3:1 Endstand führte und man am Ende wieder mit leeren Händen da stand.