VfL Fluorn – FC Epfendorf 2:4 (1:2)

Eine weitere sehr bittere Niederlage galt es gegen den direkten Tabellennachbarn FC Epfendorf einzustecken. Zunächst kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und es entwickelte sich ein offenes Spiel gegen bissige und früh attackierende Epfendorfer. Jan Ziegler hatte die erste hochkarätige Chance für den VfL, die er leider ungenutzt lies, als er den heraneilenden Torwart zwar überlupfte, der Ball aber leider am Tor vorbeiging. Fast im Gegenzug hatte der FC seine erste Großchance, die unser Ersatz Keeper Luca Schwenk im 1 zu 1 aber sehr gut parierte. Durch eine wunderbare, direkte Kombination über die linke Seite, die in der Mitte als Abnehmer Mladen Nicolic fand, blieb es dann dem VFL vorbehalten, mit 1:0 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit geriet unserer Hintermannschaft allerdings immer mehr in Bedrängnis. Zuerst fiel der Ausgleich zum 1:1 und nur wenige Minuten später ging Epfendorf durch einen abgefälschten Freistoß, den der Stürmer direkt vor dem Tor abstaubte noch vor der Halbzeit mit 1:2 in Führung. Wie schon in den Wochen zuvor zeigte man im zweiten Durchgang aber keine gute Leistung mehr und man fing sich direkt nach Wiederanpfiff einen weiteren Gegentreffer zum 1:3, was den VfL mitten ins Markt traf und das Spiel mehr oder weniger entschieden hat. Zwar konnte man durch einen Elfmeter von Daniel Heizmann um die 60. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen, danach brachte man offensiv aber nichts mehr zu Stande und die Epfendorfer waren den Rest der Spieldauer näher am 2:4, als unsere Elf am Ausgleich. Der Treffer zum 2:4 fiel kurz vor Schluss in der 92. Minute durch einen direkten Freistoß. Am Schluss muss unserem Ersatz Keeper Luca Schwenk ein großes Kompliment ausgesprochen werden, denn seine zahlreichen Paraden haben das Spiel lange für uns offen gehalten, als er die anlaufenden Epfendorfer eins ums andere mal stoppe. Am kommenden Schlachtplatten Wochenende gilt es an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und sich das Vertrauen zurück zu holen mit drei Punkten gegen Deisslingen/Lauffen!