VfL Fluorn – FC Hardt II 2:2 (1:1)

Gegen die Gäste aus Hardt zeigte man am Freitagabend insgesamt kein schlechtes Spiel, einzig mit dem Ergebnis konnte man am Ende nicht wirklich zufrieden sein.
Von Spielbeginn an war man überlegen und der FC Hardt zog sich in die eigene Spielhälfte zurück, sodass man Zeit zum Spielaufbau hatte und das über die gesamte Partie auch sehr ordentlich machte. Marvin Schwenk tat sich dabei als Offensivmotor hervor und Ballverluste unsererseits waren eher selten.
Leider führte dann aber der erste gelungene Angriff der Hardter nach elf Minuten auch gleich zum 0:1 aus unsere Sicht. Nach einem der wenigen Ballverluste im Mittelfeld ging es blitzschnell Richtung Jan Wehrles Gehäuse. Am Ende fälschte Martin Kimmich den Schuss der Hardter Stürmers auch noch so unglücklich ab, sodass es für unseren Keeper leider nichts mehr zu halten gab.
Wenig vom Rückstand beeindruckt, spielte man aber weiter nach vorne und nach dem Weckruf durch das frühe Gegentor stand man jetzt auch Defensiv besser. Ein Angriff über unsere linke Seite führte dann zu einem eigenartigen Zweikampf, indem Lars Merz am Ende unsanft von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter piff, was eigentlich einen Elfmeter für uns nach sich ziehen hätte müssen. Er verlegte den Tatort aber aus dem Sechzehner heraus, sodass es nur einen Freistoß gab. Erwähnt sein soll noch, dass es genau so gut auch mit Freistoß für den FCH weitergehen hätte können, denn zuvor lief Lars seinem Gegenspieler gut wahrnehmbar in die Hacken.
Den fälligen Freistoß brachte Sven Pfau mit viel Zug, getarnt als Flanke, direkt aufs Tor. Auf Grund des Menschenauflaufs um den Hardter Fünfer hatte der Keeper am Ende keine Chance mehr zu reagieren – 1:1. Im weiteren Verlauf blieb man überlegen und erspielte sich auch zum Teil gute Chancen, welche aber leider nicht genutzt werden konnten.
Kurz nach der Halbzeit musste der bis dato gut spielende Daniel Heizmann mit einer Zerrung ausgewechselt werden. Der Wechsel führte zu zwischenzeitlicher Unordnung und es folgte die schwächste Phase unserer Elf. Obwohl Hardt in dieser Phase leicht überlegen schien, war es am Ende ein unnötiger Fehler unserer Hintermannschaft, der Hardt neuerlich in Führung brachte. Viel zu hektisch – in einer Phase in der man das Spiel hätte beruhigen sollen – führte der ansonsten solide Jan Wehrle einen kurzen Abstoß aus. Sein halbhoch und mit zu viel Druck gespielter Ball konnte von Marvin Schwenk an der Sechzehnerkante nicht mehr vor seinem Gegenspieler verarbeitet werden und der Stürmer musste Jan nur noch überlupfen. Insgesamt sehr ärgerlich.
Unser Team zeigte aber Moral und spielte weiter nach vorne, ohne sich aber nochmal die ganz zwingenden Chancen zu erspielen. Als sich die meisten Zuschauer wohl schon mit einer unglücklichen Niederlange arrangiert hatten, konnte man in der 92. Minute aber doch noch den Ausgleichtreffer erzielen.
Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Sven Pfau, fand den Kopf von Simon Hess im Sechzehner, welchen den Ball auf den langen Pfosten verlängerte, wo der agile Jan Ziegler mit seinem ganzen Tempo eingelaufen war und den Ball zum vielumjubelten Ausgleich abstauben konnte.