VfL Fluorn – SGM Hochmössingen/Aistaig 0:3 (0:1)

Ein Spiel das vor allem unter vielen sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen litt bekamen die Zuschauer vergangenen Sonntag gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig zu sehen.
Unser Team begann nicht schlecht und hatte insgesamt mehr Spielanteile. Die Hochmössinger aber waren im Offensivspiel viel zielstrebiger als unsere Elf und so geriet man früh im Spiel nach einem vermeidbaren Konter über unsere rechte Seite mit 0:1 in Rückstand.
Spielentscheidend war dann wohl die Aktion kurz darauf: Simon Hess wurde auf dem linken Flügel mit einem Tritt gegen den Oberschenkel arg grob gefoult, sodass man auch über glatt rot diskutieren hätte können. Der Schiedsrichter zeigte dem bereits verwarnten Spieler die Gelbe Karte, was einen Platzverweis zur Folge haben hätte sollen.
Zur Überrschung aller, ließ er die rote Karte dann aber stecken und merkte an: „Der Spieler war bereits verwarnt. Ich nehme die Verwarnung zurück“. Neben diversen kleineren und größeren Fehlentscheidungen in beide Richtungen, die es für alle Beteiligten enorm schwierig machten ein normales Fussballspiel aufzuziehen, sicherlich der negative, weil Spielentscheidende Höhepunkt einer ganz schwachen Schiedsrichterleistung.
Noch schwächer als die Schiedsrichterleistung war nur die Aktion, die sich Luca Schwenk in der 43. Spielminute leistete, als er – sicherlich frustriert nach einem nicht gegebenem Foul – den Schiedsrichter völlig unmotiviert und unüberhörbar beleidigte und den Platz zu recht mit glatt Rot verlassen musste.
In einem ziemlich verkorksten Spiel kassierte man das 0:2 nach einem Eckball, der für Jedermann offensichtlich ein Abstoß für unser Team hätte sein sollen. Außerdem mussten noch zwei SGM-Spieler den Platz mit Rot und Gelb-Rot verlassen. Das 0:3 fiel in der letzten Minute nach einem Konter, wobei der Ballverlust der zum Konter führte keiner war, sondern ein deutlich sicht- und hörbarer Elfmeter an Mladen Nikolic im gegnerischen Sechzehner.