VfL Fluorn – SGM TGA/FV08 Rottweil 1:3 (1:2)

Nach acht Siegen in Folge musste man gegen den direkten Konkurrenten aus Rottweil vergangenen Sonntag eine besonders bittere Niederlage hinnehmen.
Die vertärkten Rottweiler waren an diesem Sonntag ein wirklich starker Gegner und vom Anpfiff weg hatte man immer wieder große Probleme die agilen Stürmer der 08er im Griff zu behalten. Dabei hatte man es in der Anfangsphase allein dem Rottweiler Unvermögen zu verdanken, dass man nicht bereits früh in Rückstand geriet. Unsere Elf kam dann aber besser ins Spiel und und ein Kopfball aus kürzeszer Distanz wurde vom Rottweiler Keeper sensationell pariert. Nach rund einer halben Stunde, konnte man sich dann über den rechten Flügel etwas Raum erspielen. Mladen schlug den Ball durch den Sechzhener, wo der zunächst an Freund und Feind vorbei ging. Am langen Sechzehnereck spekulierte der eingewechselte Philipp Hess aber gut, brachte den Ball mit einem Kontakt unter Kontrolle und schloß trocken zur 1:0-Führung ins kurze Eck ab. Leider hielt die Führung nicht besonders lange, denn nur drei Minuten später, schaffte man es zunächst nicht den Ball frühzeitig zu klären und beim finalen Klärungsversuch von Sven Pfau, versuchte Mario den Ball noch weg zu fausten. Ergebnis war ein Zusammenprall zwischen den Brüdern, sodass der Stürmer nur noch abstauben musste – 1:1. Wiederum nur drei Minuten später erzielten die Rottweiler dann auch noch das 1:2 nach einem Ballverlust und einer punktgenauen Zec-Flanke über unsere rechte Seite.
Mit dem knappen Rückstand wurden dann auch die Seiten getauscht und im zweiten Durchgang war unser Team jetzt auch spielerisch deutlich überlegen. Leider scheiterte man aber oft am sensationell haltenden Rottweiler Keeper oder der letzte Pass kam nicht an. In der 80. Minute hatte man dann doch noch die ganz große Chance zumindest einen Punkt mitnzunehmen: Nach einem Foul im Sechzehner an Mladen Nikolic zeigte der sehr gut leitende Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Der ansonsten so souveräne Luca Schwenk scheiterte aber am Keeper. Sein eigentlich guter Schuss war zwar stark, leider aber nicht platziert genug. In der Schlussphase hatte man dann auch leider keine nennenswerte Gelegenheit mehr und in der Nachspielzeit kassierte man nach einem Konter noch das 1:3.