VfL Fluorn – SGM TSV Hochmössingen/TSV Aistaig 1:1 (0:0)

Für unsere Elf gibt es in dieser Saison sportlich vermutlich nicht mehr viel zu verlieren, aber leider auch nicht mehr viel zu gewinnen. Das merkte man unseren Spielern speziell in den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit auch deutlich an.
Unsere Elf kam bei bestem Fussballwetter sehr schlecht ins Spiel, verlor die Vielzahl der Zweikämpfe, schaffte es kaum einmal den Ball länger als 20 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten und wirkte allgemein fahrig und teilweise abwesend. Vor allem durch Abspielfehler in der eigenen Hälfte lud man die Hochmössinger regelrecht zu einigen Großchancen ein. Zu verdanken hatte man es allein Simon Hess und Felix Pfau, dass es nach 20 Minuten nicht bereits 0:2 oder 0:3 stand. Außerdem hatte man bei einem Kopfball, der nur die Latte traf letztlich Glück nicht in Rückstand geraten zu sein.
Danach kam man etwas besser ins Spiel und es entwickelte sich eine sehr zweikampfintensive Partie. Bis zur Halbzeit schaffte man es dann auch wieder spielerisch leicht überlegen zu sein. Bei der Halbzeitansprache wurden wohl die richtigen Worte gefunden, denn unsere Elf agierte im zweiten Durchgang viel wacher und laufbereiter als noch in der ersten Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte der aufgerückte Pascal Hess einen Abpraller nach einem Eckstoß trocken aus acht Metern zur jetzt verdienten 1:0 Führung. Leider kassierte man fast im Gegenzug den Ausgleich nach einer Standardsituation in der unsere gesamte Hintermannschaft keinen allzu souveränen Eindruck hinterließ und man sich fragte, wie der Ball letztlich den Weg ins Tor überhaupt fand. Zu diesem Zeitpunkt war aber immer noch mehr als eine halbe Stunde zu spielen und der nun eingewechselte Luca Schwenk macht im Offensivbereich mächtig wirbel. Es folgten mehrere Großchancen: Zunächst wurde vergeblich versucht Luca im Sechzehner zu Fall zu bringen. Der blieb aber mit dem Torabschluss vor Augen fair auf den Beinen und schloss aus zehn Metern ab. Sein guter Versuch wurde aber durch einen sensationellen Reflex des Hochmössinger Keepers pariert. Kurz vor Spielende brachte Lars Merz über den rechten Flügel noch eine maßgeschneiderte Flanke auf den im Sechzehner wartenden Philipp Hess. Sein Volleyabschluss aus vielversprechender Position war dann aber doch ein bis zwei Meter zu hoch angesetzt. Weitere gute Gelegenheiten für unsere Elf wurden in der Schlussphase dann immer häufiger durch taktische und teilweise unsportliche Fouls der Hochmössinger unterbunden. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter ließ in mehreren Situationen dann aber Gnade vor Recht ergehen, sodass es bei der Punkteteilung – die für die abstiegsbedrohten Hochmössinger vermutlich wesentlich schmerzhafter sein dürfte, als für unsere Elf – blieb.