VfL Fluorn – Spvgg Bochingen II 4:0 (3:0)

Nur zwei Tage nach dem anstrengenden Spiel gegen Villingendorf hatte man am Ostersamstag die Bochinger Bezirksliga-Reserve zu Gast. Diese zeigte sich erschreckend schwach und hätte man sich über das gesamte Spiel so spielfreudig, wie in den ersten 15 Spielminuten gezeigt, hätte das Endergebnis auch deutlich höher ausfallen können.
Unser Team machte von Spielbeginn an Druck auf die Defensivreihen der Bochinger. Das schien die Spielvereinigung enorm zu verunsicher, denn ab der ersten Minute hatte man immer wieder wirklich gute Torgelegenheiten. Bereits nach vier Minuten lief Mladen den gegnerischen Keeper nach einem Rückpass auf dem holprigen Geläuf energisch an. Dieser konnte das Spielgerät nicht kontrollieren, schlug am Ball vorbei und Mladen musste nur noch abstauben. Nach 13 Minuten hatte sich erneut Mladen Nikolic durch den generischen Sechzehner kombiniert, aus guter Abschlussdistanz sah er den besser positionierten Luca Schwenk, welcher keine Mühe mehr hatte vom langen Pfosten zum 2:0 einzuschieben. Nur kurz darauf fand eine nur teilweise verunglückte Flanke von Marvin Schwenk, seine Bruder Luca, welcher technisch anspruchsvoll den beinah senkrecht herunterfallenden Ball zum 3:0 einköpfen konnte. Leider gefiel man sich im Anschluss etwas zu sehr darin den Ball wenig zielführend in der eigenen Spielhälfte zu halten, was aber auch daran lag, weil die Bochinger kaum Wiederstand leisteten und unsere Elf mit dem 3:0 im Rücken nun wohl unterbwusst weniger Zugzwang verspürte. Die Bochinger schienen nun nur noch darum bemüht keine „Packung“ zu kassieren und bis zum Abpfiff hatten sie auch keine echte Torchance mehr, sodass Mario Pfau einen sehr ruhigen Nachmittag verlebte. Die beste Aktion im Spiel hatte man dann aber noch nach 70 Minuten. Der in den letzten Wochen aufällig starke Marvin Schwenk leitete die Aktion selbst ein, spielte sich mit Doppelpass über den rechten Flügel bis zur Grundlinie durch und fand am Ende den vor dem Tor gut mitgelaufenen Mladen Nikolic, welcher den flach vors Tor gezogenen Ball locker zum 4:0 verwandeln konnte.