VfL Fluorn – SV Sulgen 0:3 (0:3)

Eine besonders bittere Niederlage musste man gegen den Kreisliga A-Absteiger aus Sulgen im Kampf um das obere Tabellendrittel hinnehmen, obwohl man über das gesamte Spiel gesehen eigentlich die spielerisch bessere Mannschaft war und auch eine deutliche Feldüberlegenheit zu verbuchen hatte.
Allein in der gegnerischen Hälfte fehlte im Offensivspiel oft die Durchschlagskraft und man fällte vor dem Tor leider falsche Entscheidungen oder spielte den letzten Pass zu ungenau. Auf der anderen Seite nutzten die Sulgener ihre vier Chancen im Spiel eiskalt zu drei Toren. Besonders bitter war der erste Gegentreffer nach einem langen Ball nach rund 12 Minuten. Unglücklich verlängert von einem Fluorner Abwehrspieler geriet der Ball zwischen Torhüter Simon Hess und den Sulgener Stürmer. Beim Entgegenlaufen der beiden Spieler riskierten beide Kopf und Kragen. Am Ende war der Stürmer mit seinem Kopf nur Augenblicke vor Simon am Ball. Das Spielgerät flog ins Tor, aber beide Spieler knallten mit den Köpfen hörbar schlimm zusammen. Simon musste im Anschluss ausgewechselt werden. Das 0:2 kassierte man nach einem zu kurz abgewehrten Standard aus dem Halbfeld, wobei man es im Anschluss versäumte energisch nachzulaufen. Das 0:3 kurz vor der Pause fiel nach dem ersten echten Fehler im Aufbauspiel und man wurde in der Folge – nach dem Ballverlust an der Mittellinie – lehrbuchmäßig ausgekontert. Die Sulgener zeigten sich in der Folge abgezockt, ließen unsere Elf weiter anrennen und spekulierten auf Konter. Der VfL machte weiter das Spiel, konnte aber bis auf zwei wirklich gute Chancen keinen zählbaren Profit aus der Feldüberlegenheit schlagen. So hatte man bis zum Ende der Partie nie wirklich das Gefühl, dass es nochmal spannend hätte werden können.