VfL Fluorn – Türk SV Schramberg 0:3 (0:1)

Auf einen wohl zu starken Gegner traf man vergangenen Sonntag bei bestem Fussballwetter auf dem heimischen Schwommberg.
Von Beginn an zeigen die Schramberger, dass sie speziell im Offensivbereich spielerisch voll auf der Höhe waren. Unsere Elf machte es aber zunächst gut, vermied unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte und so gingen den Talstädtern auch bei mehr Ballbesitz ein wenig die Ideen aus, um ihr Offensivspiel richtig durch zu ziehen. Schade war dann, dass man sich Mitte des ersten Durchgangs dann doch einmalig einen Aussetzer im Aufbauspiel leistete. Ein Ball aus der Innenverteidigung geriet leider viel zu kurz. Die Stürmer des Türk SV schalteten Blitzschnell um, nutzten die entstandene Überzahl clever aus und so geriet man mit 0:1 in Rückstand. Es folgte eine Phase in der unsere Elf näher am Ausgleich als die Talstädter am 0:2 waren. Leider waren wiederum viele Standards, die man nun zugesprochen bekam suboptimal getreten, sodass nur bei wenigen Situationen ernsthafte Gefahr für den Schramberger Keeper entstand.
Das Glück hat unser Team in dieser Rückrunde offensichtlich überhaupt nicht gepachtet, denn nach 60 Minuten geriet man durch gleich zwei Wahrnehmungsfehler des Schiedsrichters mit 0:2 in Rückstand. Zunächst führte ein ungeahndetes Foul an der Mittellinie zum Ballverlust und der folgende Pass in die Spitze fand einen Stürmer der deutlich im Abseits stand, welcher aber ebenfalls nicht zurückgepfiffen wurde.
Die Schrmaberger machten es im weiteren Verlauf clever, verteidigten solide, so dass unsere Elf in der 80. Spielminute nur noch eine echte Chance bekam. Der Schuss von Lars Merz aus guter Position geriet aber zu schwach. Kurz vor Spielende wurde man – diesmal regulär – noch zum 0:3 Endstand ausgekontert.