Zusammenfassung Hallenturnier in Dornhan

Nach langer Zeit nahmen unsere Aktiven mal wieder an einem Hallenturnier teil und insgesamt verkaufte man sich ziemlich gut. Mit folgender „Acht“ ging man ins Turnier: Luca Schwenk (Tor), Marvin Schwenk, Sven Pfau, Simon Hess, Pascal Hess, Tobias Heizmann, Lars Merz und Alex Sauer.
Ergebnisse:
VfL – TSF Dornhan I 0:2
VfL – SV Marschalkenzimmer 0:0
VfL – SV Rötenberg 2:1
VfL – TSF Dornhan II 4:1
VfL – SGM Busenweiler/Römlinsdorf 1:1
VfL – SV Waldmössingen 2:3
Im ersten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner geriet man früh mit 0:1 in Rückstand. Man kämpfte sich in die Partie, musste aber kurz vor Spielende den Treffer zum 0:2 hinnehmen. Schade war, dass man gegen insgesamt schwache Marschalkenzimmerner trotz vieler hochkarätiger Chancen keinen Sieg davon tragen konnte und sich mit einem 0:0 begnügen musste. Danach war man aber endgültig im Turnier und konnte in einem spannenden Spiel gegen Rötenberg durch Treffer von von Simon Hess und Marvin Schwenk den ersten Dreier einfahren. Gegen eine überforderte Dornahner Zweite konnte man durch Treffer von Simon (2), Lars und Sven dann gar mit 4:1 gewinnen. Überraschend starke Busenweilerner hatte man im vorletzten Spiel vor der Brust. Hier geriet man ebenfalls wieder früh in Rückstand, aber Marvin Schwenk konnte mit der Schlusssirene nach einem Pfau-Eckstoß noch ausgleichen. Bitte war es dann, dass man im letzten Spiel eine 2:1-Führung (2x Marvin) und damit den möglichen zweiten Turnierplatz noch verspielte und sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben musste. So erreichte man am Ende einen ordentlichen vierten Platz bei sieben Mannschaften. Hervorzuheben ist noch die starke Leistung von Marvin Schwenk, der mit vier Treffern auch bester interner Torschütze wurde und die insgesamt gute Torwartleistung seines Bruders Luca.