Berichterstattung zur Generalversammlung

Schwarzwälder Bote vom 04.03.2016: In der gut besuchten Hauptversammlung des VfL Fußball Fluorn im Vereinsraum des Rathauses war Siegesstimmung angesagt.

Fluorn-Winzeln. Die Fußballer schafften es im vergangenen Vereinsjahr in die Kreisliga A, was der Vorsitzende Joachim Gutgsell lobend anerkannte. In den zusammengelegten Berichten von Joachim Gutgsell und Katja Maier gab es einen Rückblick auf all das, was sich im vergangenen Jahr ereignet hatte, so zum Beispiel Ausschusssitzungen, die Disco „Black & White“ sowie die Feier zum Aufstieg nach 20 Jahren warten.

Außerdem unternahm man einen Ausflug nach Heidelberg. Am Fest zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr partizipierte man ebenfalls. Im Herbst wartete man mit Schlachtplatte auf, bevor dann die Weihnachtsfeiern anstanden.

Im Aktionskreis des VfL Fußball durfte auch die Teilnahme am Silvesterlauf nicht fehlen, Markus Aichholz stellte hier sein Können unter Beweis. Fasnetsgaudi gab es beim Hausball im Sportheim.

Gutgsell ließ die Versammlung wissen: „Die Rückrunde kommt.“ Ein elfter Platz wäre erstrebenswert; dabei brachte er Schlagworte wie Vollgas, Einstellung und Siegeswille ins Spiel. Es folgte der Kassenbericht von Hildegard Kipp. Sie informierte über Einnahmen sowie Ausgaben und dankte den Hauptsponsoren des Vereins. Über den Spielbetrieb der Jugend gaben Sven Pfau und Alexander Pross Auskunft, die Kooperation mit Winzeln funktioniere. Selbst die Kleinsten der Kleinen, die Bambini, finden ihren Platz im Sportgeschehen des VfL; über diese wurde ein Video gezeigt, das für Schmunzeln sorgte. Die E-Jugend erzielte einen fünften Platz, die A-Jugend ist auf Meisterkurs – Trainer werden noch gesucht.

Nach der Aussprache zu den Berichten richtete Bürgermeister Bernhard Tjaden noch einige Worte an die Anwesenden. Er lobte Trainer Thomas Deusch mit dessen Engagement.

Bei den Wahlen wurden Martin und Markus Aichholz als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt, das Ressort Finanzen übernehmen weiterhin Hildegard Kipp und Christoph Pross, das Ressort Öffentlichkeitsarbeit bleibt bei Katja Maier, den Jugendspielbetrieb Alexander Pross und Sven Pfau, und für die Technik ist Immanuel Digel zuständig.