SGM TGA I/FV 08 Rottweil II – VfL Fluorn 7:2 (2:1)

Wie schon gegen Epfendorf verlor man gegen den wirklich guten Aufsteiger, aber wieder unnötig hoch mit 7:2.
Das Spiel begann nicht gut und nach zwei Fahrlässigkeiten war man gegen die offensiv sehr agilen Rottweiler gleich nach zehn Minuten mit 2:0 hinten. Danach machte man es aber besser und konnte durch besseres Zweikampfverhalten und gutes Stellungsspiel weiter Tore bis zur Halbzeit verhindern. Obwohl man insgesamt offensiv kein gutes Spiel machte, wurde aber auch mit zunehmender Spieldauer klar, dass auch die Rottweiler nicht unverwundbar sind und so erarbeitete man sich selbst die ein oder andere gute Gelegenheit vor allem über den sehr agilen Jan Ziegler. Luca Schwenk beschäftigte auch die – nicht ganz so schnellen – Innenverteidiger der Rottweiler gut und entlief diesen ein ums andere mal. So kam es, dass sich Luca kurz vor der Halbzeit über die rechte Seite gut durchsetzen und bis zur Grundlinie durchlaufen konnte. Mit mehreren Finten ließ er seinem Gegenspieler keine Chance, sah am Ende Jan Ziegler am langen Pfosten, der nur noch zum 2:1 Einschieben musste.
Schade war dann was in der zweiten Halbzeit passierte: Nachdem man nach einem Ballverlust wieder früh mit zwei Toren zurück lag, kam man durch einen Pfau-Freistoß, welcher am langen Pfosten von Luca Schwenk nur noch abgestaubt werden musste, eigentlich gleich wieder zum 3:2 Anschlusstreffer. Leider machte man im weiteren Verlauf viel zu viele Fehler in allen Mannschaftsteilen, verlor so immer wieder früh den Ball, was die Rottweiler – auch bereits im ersten Durchgang – immer wieder eiskalt ausnutzten. Unser Team war mit zunehmender Spieldauer offensichtlich nicht mehr gewillt das hohe Tempo, dass die Rottweiler bei ihren zielstrebig gespielten Kontern anschlugen, defensiv mitzugehen. Folglich kam man dann gar nicht mehr in die Zweikämpfe und so kam am Ende eben so ein Ergebnis zu Stande. Noch erwähnenswert: Jan Wehrle hielt fünf Minuten vor Spielende einen Elfmeter.