Spielbericht der SGM I geg. den FC Epfendorf

FC Epfendorf – SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II 1:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag startete die Saison der Kreisliga A. Unsere hochmotivierte Meistermannschaft, die SGM Fluorn-Winzeln, wollte sich mit einem Sieg in die neue Liga einbringen und den Lauf der vergangenen Spielzeit fortführen. Die in der Vorsaison kriselnden Gastgeber aus Epfendorf hatten dagegen natürlich etwas einzuwenden. Der Start gehörte den Epfendorfern. Sie pressten hoch und zwangen die SGM zu einigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Diese konnten sie allerdings nicht gefährlich auf das Tor bringen, da unsere Defensive stets zur Stelle war. Es dauerte ca. 20 Minuten bis sich die SGM an das Tempo gewöhnt hatte. Mit zunehmender Spielzeit übernahm die SGM immer mehr die Kontrolle. Lars Merz war es, der einen Aufbaufehler der Gegner nutzte und den Ball sehenswert zur Führung in die Maschen schlenzte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere SGM das Geschehen im Griff. Die Epfendorfer fanden jedoch aufgrund eines umstrittenen Elfmeters zurück in die Spur. Unser souverän aufspielender Torhüter Lennard Haller erahnte zwar das Eck, konnte den harten und platzierten Schuss jedoch nicht am Einschlag hindern. Nach dem 1:1 sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie. Kurz vor Ende der Partie fädelte sich Lars Merz geschickt in einen gegnerischen Abwehrspieler ein, kam zu Fall und holte einen Elfmeter für unsere SGM heraus. Dieser wurde in gewohnter Manier von Daniel Heizmann kaltschnäuzig verwandelt. Marvin Schwenk nickte kurz darauf wuchtig zum 3:1 Endstand ein und belohnte die stark aufspielende SGM zum verdienten Sieg!