Spielbericht der SGM vom 07.11.21

SGM Fluorn/Winzeln II – Spvgg Bochingen II 2:5 (0:1)
Eigentlich machte man insgesamt ein ganz gutes Spiel, musste sich am Ende aber dem Tabellenführer dennoch mit 2:5 geschlagen geben, wobei das Ergebnis am Ende mit zwei bis drei Toren zu hoch aus fiel.
Man begann das Spiel konzentriert und geordnet und obwohl die Bochinger auch bereits in der Anfangsphase zu Chancen kamen, hatte man die Gäste insgesamt gut im Griff. Auf der anderen Seite konnte vor allem Stefan Kimmich seinem Gegenspieler hin und wieder entlaufen, hatte dann aber aus schwierigen Abschlusspositionen auch zwei mal Pech. Schade war dann, dass man kurz vor der Halbzeit doch noch das 0:1 hinnehmen musste, nachdem man es im Vorfeld nicht geschafft hatte zu Klären.
Der zweite Durchgang begann, wie der erste Endete: Die Bochinger waren feldüberlegen, spielten gefällig, schafften es aber zunächst nicht unsere leidenschaftlich verteidigende Defensive zu überwinden. Es kam dann aber doch, wie es kommen musste. Als der Druck immer größer wurde kassierte man um die 60. Minute das 0:2. Damit schien die Partie gegen einen wirklich starken Tabellenführer eigentlich schon gelaufen, doch innerhalb von nur vier Minuten konnte unser Team durch zwei Treffer vom stark aufspielenden Manuel Graf den Ausgleich erzielen. In der Folge entwickelte sich eine offene, hektische, teils aggressive Partie, leider mit dem besseren Ende für die Bochinger.
Etwa zehn Minuten vor Spielende musste man nach einem unglücklich abgefälschten Distanzschuss das 2:3 hinnehmen. Moralisch war das natürlich ein echter Nackenschlag und unsere Elf musste in der Folge der kräftezehrenden Partie auch Tribut zollen, sodass man kein echtes Aufbäumen mehr sah. Im Gegenteil musste man dann in der Nachspielzeit auch noch die Treffer zum 2:4 und 2:5 hinnehmen. Schade.