Spielberichte der SGM vom 23.11.2019

FC Hardt II- SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II 1:6 (0:2)

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere SGM Fluorn/Winzeln bei der Zweiten des FC Hardt. Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, dass nur ein Sieg zählte. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen. Die sich ergebenden Lücken in der gegnerischen Abwehr konnten immer wieder genutzt werden. Zahlreiche, erstklassige Möglichkeiten boten sich, um den Führungstreffer zu erzielen. Doch die Abschlüsse fanden zunächst nicht den Weg ins Tor. Nach einer halben Stunde konnte die SGM schließlich aus ihrer drückenden Überlegenheit Kapital schlagen. Martin Kimmich zog einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf vor das gegnerische Tor. Dort lauerte Adrian Heim und köpfte zum 1:0 ein. Danach das selbe Bild: Unsere Mannschaft dominierte das Spielgeschehen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm sich Lars Merz ein Herz. Aus 20 Metern zimmerte er den Ball mit seinem starken Linken direkt ins Lattenkreuz: Traumtor zum 2:0. Die Gäste kamen anschließend zu ihrer einzig nennenswerten Chance. Diese entschärfte Ron Armbruster souverän. In der zweiten Halbzeit wollte Hardt zurück in die Partie finden. Ihrer kurzen Druckphase setzte Lars mit seinem zweiten Treffer ein Ende. Zwar konnte Hardt noch den Anschlusstreffer erzielen, doch mehr wollte ihnen an diesem Tag nicht gelingen. Unsere SGM hingegen machte weiter Druck und nahm die Gegner spielerisch auseinander. Adrian Heim vollendete einen schönen Spielzug zum 4:1. Kurz darauf gelang Andre Notheis ein technisch anspruchsvolles Kunststück: er knallte den Ball mit der Hacke in die gegnerischen Maschen. Doch damit nicht genug. Ein Freistoß landete bei Björn Gaus, der kompromisslos einnickte. Mit einem 6:1-Sieg setzte unsere SGM das nächste Ausrufezeichen in Richtung Tabellenspitze. Ein Spiel steht noch aus. Mit einem Sieg würde unsere Mannschaft hinter dem Spitzenreiter aus Zepfenhan überwintern.

SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III – FC Dunningen II 0:1 (0:1)
Gegen Dunningen zeigte man eigentlich ein ganz gutes Spiel, verlor am Ende aber unglücklich mit 0:1.
Personell geschwächt ging man gegen den Favoriten aus Dunningen in die Partie und hatte gleich nach fünf Minuten richtig Pech, als man nach einem Missvertändnis nicht klären konnte, in der Folge das 0:1 kassierte und in der selben Situation sich auch noch Aykut Yilmaz so schwer verletzte, dass er unmittelbar im Anschluss ausgewechselt werden musste.
Unser Team hielt aber weiter gut dagegen und Bernd Aichholz hatte nur ein paar Minuten später die große Chance das 1:1 zu erzielen. Er selbst eroberte sich den Ball von der Dunninger Innenverteidigung, ging in hohem Tempo am Keeper vorbei und hatte am Ende Pech, dass der Winkel zum Abschluss zu spitz wurde und er so nur das Außennetz traf.
Spätestens im zweiten Durchgang war unser Team dann auch spielerisch überlegen und von den Dunningern kam offensiv nichts mehr. Teilweise konnten die wenigen Zuschauer wirklich gute Spielzüge unserer Elf sehen, leider fehlte aber im letzten Drittel ein wenig die Konsequenz und Zielstrebigkeit. Dennoch hatte man auch im zweiten Durchgang sehr gute Chancen den Ausgleich zu erzielen.
Niklas Sohmer hatte gleich zwei gute Abschlussmöglichkeiten, wobei ein mal der Pfosten für Dunningen rettete und ein guter Schuss aus rund 20 Metern mindestens genauso gut vom FCD-Keeper entschärft wurde. Weiterhin hatten Andreas Kaufmann und „Musti“ Morgul gute Gelegenheiten. Leider war das Abschlussglück an diesem Tag nicht auf unserer Seite, sodass man nach einer insgesamt sehr guten Leistung den Platz ungerechterweise mit einer Niederlage verlassen musste.