SV Harthausen – VfL Fluorn 3:2 (0:2)

Ein fürchterliches Spiel absolvierte man gegen die immer noch aufstiegsambitionierten Harthausener.
In einer sehr guten ersten Halbzeit zog man durch zwei Treffer von Luca Schwenk und Daniel Heizmann auf 2:0 davon. Dabei hatte man weitere gute Gelegenheiten das Ergebnis auf 3 oder 4:0 in die Höhe zu schrauben und Pascal Hess wurde auch noch elfmeterreif von den Beinen geholt. Der fällige Strafstoßpfiff blieb aber zur Überraschung aller aus. Dann hatte man einfach Pech, dass Tobias Heizmann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff in einer blöden Aktion – zu Recht – mit Gelb-Rot vom Platz musste, denn beim ersten Foul, für das er Gelb bekam, wurde eigentlich klar der Ball gespielt.
In der zweiten Halbzeit lief dann so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte. Zum einen spielte man in Unterzahl, zum anderen agierte man trotz der nummerischen Unterlegenheit passiver als noch im ersten Durchgang, aber auch der Schiedsrichter hatte jetzt immer größeren Anteil an der sich anbahnenden Niederlage. Den 1:2 Anschlusstreffer kassierte man nachdem man es zuvor versäumt hatte entscheidend zu klären. Kurz darauf verletzte sich der gut spielende Andrei Biro so schwer, dass wir zum zweiten mal verletzungsbedingt wechseln mussten – im ersten Durchgang musste bereits Alex Sauer raus. Der eingewechselte Mladen Nikolic hatte die große Chance das Ergebnis auf 3:1 zu stellen. Nachdem er allen Verteidigern aber bereits enteilt war, legte er den Ball im Eins-gegen-Eins gegen den SVH-Keeper nur Zentimeter am Pfosten vorbei. In der Folge wurde unsere Passivität dann aber richtig bestraft und man kassierte innerhalb von zwei Minuten gleich zwei weitere Gegentreffer zum 2:3 Rückstand. Extrem ärgerlich war es dann, dass der Schiedsrichter in der Schlussphase komplett die Linie verlor und unsere Spieler ein ums andere Mal im Abseits sah, was aber nicht der Fall war. Exemplarisch dafür Pfiff er den wieder enteilten Mladen Nikolic zurück, stellte dann selbst fest, dass es wohl gar kein Abseits gewesen sein konnte und ließ das Spiel dann mit Schiedsrichterball am Mittelkreis fortführen, was uns im Nachhinein sicherlich überhaupt nichts mehr half.