VfL Fluorn – FC Göllsdorf 2:3 (0:2)

Erneut verlor man ein Spiel extrem unglücklich und subjektiv gesehen auch ziemlich unverdient, gegen einen mittlerweile direkten Konkurrenten, der sicher nicht besser war als unsere Elf.
Im Prinzip vermasselte man das Spiel in den ersten 15 Minuten, denn nach zwei sehr vermeidbaren, individuellen Abwehrfehlern lag man zu diesem Zeitpunkt schon mit 0:2 hinten. Die Göllsdorfer waren zwar engagiert und zeigten sich vor allem offensiv extrem konsequent und geradlinig, unser Team macht aber das Spiel und auch kämpferisch und läuferisch konnte man die Leistung unserer Elf eventuell noch im ersten Durchgang bemängeln, im Zweiten dann aber auf gar keinen Fall mehr. Aber auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte hatte unsere Elf mehrere gute Chancen. Wobei einmal Lars Merz aus vielversprechender Situation – da stand es noch 0:0 – fünf Meter vor dem Tor dann zum Einen nicht gut zum Ball stand, zum Anderen der Querpass aber auch suboptimal in seinen Rücken gespielt wurde, sodass am Ende gar kein echter Abschluss mehr zu Stande kam. Später hatte Luca Schwenk einen guten Abschluss vom Sechzehner, der noch abgefälscht wurde und mit einem beinahe unfassbaren Fussabwehr-Reflex des Göllsdorfer Keepers dann doch noch zur Ecke gelenkt wurde.
Im zweiten Durchgang zeigte man dann viel Moral und legte läuferisch und kämpferisch nochmal mehrere Schippen drauf, sodass man sich nun Großchancen beinahe im Minutentakt erspielte. Leider hat unsere Elf zur Zeit aber auch einfach kein Abschlussglück und muss sich vielleicht auch den Vorwurf des Unvermögens ankreiden lassen, denn unter normalen Umständen müsste man die zweite Halbzeit eigentlich mit 5 oder 6:0 gewonnen haben. Dabei vergab Luca Schwenk zwei große Kopfballchancen, Daniel Heizmann legte sich den Ball alleine vor dem Torhüter zu weit vor und Lars Merz Abschluss aus kurzer Distanz wurde wieder gehalten. Auch Simon Hess‘ guter Freistoß aus 18 Metern prallte von der Latte auf die Torlinie und dann aus dem Tor heraus, war aber defintiv nicht hinter der Linie. Dennoch schaffte man es durch zwei Treffer von Luca Schwenk – einmal im Eins-gegen-Eins gegen den Keeper, einmal durch Kopfball nach Eckstoß – bis zur 80. Spielminute zum 2:2 auszugleichen. Extrem bitter und auch ärgerlich war es dann, dass wir es noch schafften dieses Spiel – gegen einen in der zweiten Halbzeit völlig chancenlosen Gegner – doch noch zu verlieren. Ein einfacher Einwurf in der 85. Minute wurde vom ansonsten gut spielenden Pascal Hess unglücklich direkt vors Tor verlängert und im anschließenden Getümmel im Fünfer Griff dann auch noch Jan Wehrle ins Leere, sodass der Göllsdorfer Stürmer am Ende nur noch zum 2:3-Endstand einschieben musste.