VfL Fluorn – SGM Böhringen/Dietingen II 6:0 (4:0)

Nach der schlechten Leistung der Vorwoche, konnte man sich mit einem 6:0 Sieg gegen ziemlich schwache Böhringer und Dietinger wenigstens einigermaßen rehabilitieren und damit auch gleich den Fünften Tabellenplatz vom SV Villingendorf II zurückerobern, welchen man jetzt auch am letzten Spieltag nicht mehr hergeben sollte.
Dabei überzeugte vor allem Luca Schwenk – nicht nur in der Anfangsphase der Partie – welcher bei sommerlichen Außentemperaturen innerhalb von neun Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte und unser Team so auf die Siegerstraße brachte. Bereits in der achten Minute erzielte er nach einer Standardsituation vom rechten Flügel und einer Verlängerung von Simon Hess vom langen Pfosten eingelaufen den Führungstreffer. Nur zwei Zeigerumdrehungen später behielt er in einer unübersichtlichen Ping-Pong-Aktion im gegnerischen Fünfer die Übersicht, nachdem er zuvor bereits einen auf der Torlinie stehenden Abwehrspieler angeschossen und mit links ein Luftloch geschlagen hatte, reagierte er nochmal am schnellsten und staubte schließlich mit rechts zum 2:0 ab. In der 17. Spielminute setzte sich Jan Ziegler über den rechten Flügel mit viel Tempo gut durch, wurde dann zunächst außerhalb des Sechzehners von den Beinen geholt, spielte aber fair weiter, bevor er auf der Sechzehner-Außenlinie erneut unsanft von den Beinen geholt wurde. Der gut leitende Unparteiische zögerte nur kurz und entschied dann folgerichtig auf Elfmeter. Luca machte seinen Hattrick komplett und verwandelte souverän zum 3:0. Mit der jetzt beruhigenden Führung und dem hohen Tempo, das man in den ersten 20 Minuten angeschlagen hatte, entwickelte sich nun ein durchaus ansehnlicher Sommerkick, dem aber die ganz gefährlichen Offensivaktionen im weiteren Verlauf etwas fehlten. Den SGM-Spielern merkte man derweil an, dass es für Sie in diesem Spiel um nichts mehr ging, denn am Vortag hatte Hardt II bereits verloren und somit hatten sie ihr Ziel Klassenerhalt bereits geschafft. Alex Sauer hatte vor der Halbzeit noch eine gute Gelegenheit, legte sich den Ball dann aber etwas zu weit vor und kollidierte am Ende mit dem gegnerischen Keeper. Mario Pfau, der für den verletzten Jan Wehrle kurzfristig eingesprungen war verlebte einen ruhigen Nachmittag, machte aber in den wenigen Situationen, in denen er gefragt war auch alles richtig – fast wie früher. Durch ein Eigentor nach einem Biro-Eckstoß ging man vor der Halbzeit sogar noch mit 4:0 in Führung.
Im zweiten Durchgang verlegte sich die SGM jetzt nur noch auf Schadenbegrenzung, sodass unsere Defensivspieler auch immer offensiver werden konnten. Aufgrund der hohen Temperaturen, spielte man die Angriffe aber auch nicht mehr mit aller höchstem Tempo und Zielstrebigkeit zu Ende, was ökonomisch aber auch sinnvoll erschien. Vor allem deshalb weil nach einem Pfau-Abschlag Jan Ziegler auch bereits in der 52. Minute den gegnerischen Verteidigern enteilt war und gleich auf 5:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte der sehr gut aufgelegte Simon Hess, nach einem Querpass von Lars Merz, wobei er bei einem Pressschlag mit dem gegnerischen Verteidiger etwas Glück hatte, dass der Ball ihm wieder genau vor die eigenen Füße fiel. Sein überlegter Abschluss aus rund sechzehn Metern aus zentraler Position ins rechte untere Eck war dann aber wirklich sehenswert.