SV Villingendorf II – SGM Fluorn-Winzeln I 1:7 (0:4)
Am vergangenen Sonntag gastierte die SGM aus Fluorn-Winzeln beim Tabellenletzten in Villingendorf. Bei leichtem Nieselregen startete das Spiel recht ereignislos in die erste Viertelstunde. Nach 20 Minuten setzte sich dann Nils Schmid in einem Kopfballduell im Mittelfeld durch, wodurch der Ball steil zu Jakub Cielecki kam. Dieser trieb ihn einige Meter nach vorne und behielt die Übersicht für den quer postierten Andreas Aigeldinger, welcher souverän ins lange Eck einschob. Das 0:2 fiel nur vier Minuten später erneut durch Aigeldinger – dieses Mal in Form eines Kopfballs nach guter Ecke von Lukas Hess. Und wiederum nur zwei Minuten später schnürte Aigeldinger nach Vorarbeit von Nico Bopp auf dem rechten Flügel und anschließender Hereingabe einen lupenreinen Hattrick innerhalb von bloß sechs Minuten. Des Weiteren sollte quasi mit dem Halbzeitpfiff noch Tor Nummer vier für das Team in Blau in der ersten Hälfte fallen. Wieder war es Nico Bopp auf der rechten Seite und seine Flanke in den Sechzehner, die dem Treffer vorausging. Cieleckis Schuss erfolgte noch etwas zu zentral, doch im Nachgang schaffte es Lukas Hess für klare Verhältnisse zur Halbzeit zu sorgen. Von der Heimmannschaft konnte man kaum eine Aktion in der SGM-Hälfte verzeichnen.
Gut fünf Minuten nach Wiederanpfiff stellte Alex Sauer auf 0:5. Aigeldinger hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und einen Steilpass auf den startenden Alex gespielt, welcher überlegt ins lange Eck traf. Das halbe Dutzend komplettierte in der 64. min Jakub, der sich somit verdientermaßen auch noch in die Torschützenliste eintragen durfte. Dieses Mal war es Sauer, der einen Steckpass auf Jakub spielte, welcher dann im Zweikampf mit dem Verteidiger stark den Körper reinstellte, am Keeper vorbeilief und ohne Probleme einnetzte. Ab der Stundenmarke schlichen sich dann vermehrt leichtsinnige Abspielfehler in das Spiel unsere Elf ein, was teils zu brenzligen Situationen führte. Zwar nicht direkt aus einem jener Fehler resultierend, jedoch irgendwie symbolisch fiel zu dieser Zeit (72. min) nach einem Gäste-Freistoß seitlich des Sechzehners nach schlechter Zuordnung in unserer Defensive der Ehrentreffer für Villingendorf. Davon jedoch unbeeindruckt stach zum Abschluss noch in der 76. Minute der eingewechselte Felix Wilhelm zu. Verteidiger Tobias Luz schickte Aigeldinger mit einem steilen Pass Richtung Grundlinie, von wo aus dieser auf den mitgelaufenen Wilhelm querlegte. Felix hatte im Anschluss keine Probleme damit, die Kugel mit einem satten Schuss im Tor unterzubringen. Nach einer sehr eindeutigen Angelegenheit endete das Spiel in jeder Hinsicht völlig verdient mit 1:7.
SGM Fluorn-Winzeln II – FC Göllsdorf II 0:2 (0:0)
Am vergangenen Sonntag stand unser Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Göllsdorf an. Trotz der Tabellensituation stand kein leichte Partie an. In der Anfangsviertelstunde zeigten wir eine gute Leistung und standen in der Defensive solide, jedoch konnten wir nach vorne keine klaren Abschlussmöglichkeiten kreieren. Danach glitt uns das Spiel ein wenig aus den Händen, jedoch konnten beide Mannschaften keine zwingenden Torchancen herausspielen. In der zweiten Halbzeit wurde Göllsdorf stärker und erzielten den nicht unverdient Führungstreffer. Unsere Chance den Ausgleichstreffer zu machen vergaben wir mit einem verschossenen Elfmeter. Die letzen 20 Minuten versuchten wir mit Umstellung auf eine Dreierkette nochmal mehr Druck nach vorne zu machen. Das funktionierte leider nicht und wir bekamen nach einem langen Ball das 0:2 – der Endstand.