SGM Fluorn-Winzeln I – SGM Dunningen-Seedorf III 1:0 (1:0)
Am vergangenen Wochenende traf unsere SGM Fluorn-Winzeln I bei spätsommerlichen Temperaturen auf die SGM Dunningen-Seedorf III. Das Spiel war gezeichnet von insgesamt wenig zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Beide Teams zeigten eine eher zerfahrene Leistung, wobei unser Team etwas mehr vom Spiel hatte und den Ballbesitz deutlich dominierte. Dennoch gelang es nicht, diese Überlegenheit in klare Torchancen umzuwandeln. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich einige Gelegenheiten erarbeiten. Diese Chancen wurden jedoch alle nicht präzise genug abgeschlossen, sodass keine Tore fielen. In der 33. Minute gelang etwas überraschend unserem Team schließlich der Führungstreffer: Andreas Aigeldinger nutzte einen Querpass im Strafraum und verwandelte im 1-gegen-1 gegen den gegnerischen Torhüter. Damit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit brachte keine wesentliche Verbesserung in der Spielqualität. Beide Mannschaften blieben im Offensivspiel harmlos, und es gab kaum nennenswerte Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Aktionen unserer Mannschaft zwingender und man konnte durch präzisieres Passspiel sich ein paar Torchancen herausspielen. Doch auch diese brachten keinen Erfolg da man entweder am Torhüter scheiterte oder am Tor vorbei schoss. Trotz der schwächeren Leistung unseres Teams konnte die SGM Fluorn-Winzeln I den knappen Vorsprung verteidigen und das Spiel letztlich mit 1:0 für sich entscheiden. Am Ende gewinnt unsere Mannschaft trotz einer eher durchwachsenen Leistung und einer wenig überzeugender Spielweise verdient, da sie die Führung aus der ersten Halbzeit gut verteidigte. Es bleibt Raum für Verbesserungen, doch der Sieg gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
SV Herrenzimmern II – SGM Fluorn-Winzeln II 2:4 (1:1)
Nach zuletzt eher schwächeren Spielen zeigte sich unsere „Dritte“ Mannschaft mal wieder von ihrer besseren Seite.
Zwar hatten die Herrenzimmerner mehr Ballbesitz, unsere Defensive um Aaron Schmid stand aber über das gesamte Spiel ziemlich sicher. Unsere Elf gewann immer wieder Zweikämpfe in der eigenen Spielhälfte und spielte schnell nach vorne. Vor dem 1:0 hatte Robin Uberig freistehend vor dem Keeper noch die große Chance sein Premierentor zu erzielen, vergab aber überhastet. Besser machte es kurz darauf Finn Schweikert der aus rund 20 Metern sehenswert zum 1:0 für unsere Elf einnetzte. Leider leistete man sich in den fünf Minuten vor der Halbzeit unerklärliche Nachlässigkeiten. Das nutzten die Hausherren in der 40. Spielminute eiskalt aus und es stand 1:1.
Nach der Halbzeit war der eingewechselte Mirac Deniz nach einem Ballgewinn auf Höhe der Mittellienie auf einmal durch, konnte allein auf den Torhüter zu laufen und schob überlegt zur neuerlichen Führung für unser Team ein – 2:1. Leider hielt auch dieser Vorsprung nicht lange und Herrenzimmern glich fast postwendend wieder zum 2:2 aus. In den letzten 20 Minuten des Spiels zeigte unsere Elf dann die besser Moral – hatte bei drei Lattenschüssen der Herrenzimmerner aber auch Spielglück. A-Jugendspieler Finn Schweikert wurde zum „Man of the Match“, nachdem er seinen zweiten Treffer per wirklich sehenswertem direktem Freistoß aus 20 Metern erzielte – 3:2. In der Schlussphase machte man den Sack zu, nachdem Mikail Aykldiz einen Abpraller, nach einem Uberig-Eckstoß, aus dem Rückrum überlegt ins lange Eck schlenzte.
Damit steht unsere Dritte mit 24 Punkten auf Rang vier in der Tabelle und man kann jetzt schon von einer erfolgreichen Kreisliga C-Runde sprechen, auch wenn noch zwei Spiele zu Spielen sind.
Einziger Wermutstropfen: Kurz nach seinem Tor fiel Mirac Deniz auf die Schulter, verletzte sich schwerer und wird wohl längere Zeit ausfallen – gute Besserung an dieser Stelle!