SGM Fluorn-Winzeln II – SV Waldmössingen III 3:2 (1:1)
Wieder eine gute Leistung zeigte man im Lokalderby gegen die dritte Mannschafte aus Waldmössingen. Dabei begann die Partie erst mal nicht so gut für unsere Elf: Oft zu hektisch gab man den eigenen Ballbesitz ab und war im Mittelfeld meist einen Schitt zu spät. So kam es, dass die Gäste nach rund 30 Minuten nicht unverdient mit 0:1 in Führung gingen. Mehr oder weniger glücklich war es dann, dass unsere Elf noch unmittelbar vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen konnte: Robin Uberig blockte den langen Schlag eines Abwehrspielers, legte geistesgegenwärtig sofort quer in den Sechzehner, wo vom langen Pfosten einlaufend Andrei Biro gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:1 einschieben konnte.
Im zweiten Durchgang zeigte unsere Elf dann auch spielerisch eine viel bessere Leistung. In der 50. Spielminute vergab Markus Aichholz noch im Eins-gegen-Eins gegen den Keeper eine Großchance, aber nur fünf Zeigerumdrehenung später machte er es dann besser und überwand erneut im Eins-gegen-Eins den Gästekeeper zur 2:1-Führung. Die Gäste waren im zweiten Durchgang lange nicht mehr so gefährlich wie im ersten Durchgang. Etwas ärgerlich war es dann schon, dass eine Einzelaktion ihres Linksaußen – von der Mittellinie gestartet – den Waldmössingern in der 75. Spielminute den Ausgleich bescherte. Unser Team blieb aber in der Schlussphase der Partie die aktivere Mannschaft und bekam nach einem Foulspiel an Robin Uberig an der äußeren Sechzehnerkante in der 88. Spielminute nochmal einen Freistoß zugesprochen. Rund drei Meter von der Torauslinie im Feld, rechneten alle mit einer Flanke, Andrei Biro zirkelte den Ball aber mit Schub an der Mauer vorbei aufs lange Eck, wo der Ball ohne Berührung eines weiteren Spielers zum vielumjubeleten 3:2 Siegtreffer einschlug.
Mit diesem enorm wichtigen Sieg klettert unsere Dritte nun auf den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga C und verschafft sich eine sehr gute Ausgangspositionen für die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gegen Villingendorf/Herrenzimmern II und Dunningen/Seedorf IV.