Spielbericht der SGM I vom 28.08.2022

Türk SV Schramberg – SGM Fluorn-Winzeln 2:1 (1:0)

Mit dem ersten Saisonsieg letzte Woche im Rücken wollte die SGM I in Schramberg nachlegen und weitere Punkte sammeln.
Dieses Vorhaben sah zu Beginn auch vielversprechend aus, denn in den ersten ca. 20 Minuten war die SGM das bessere und drückendere Team. Leider schaffte man es in dieser Phase nicht, das erste Tor der Partie zu erzielen.
Das tat dann dafür die Heimmannschaft, die gewohnt technisch stark auftrat, nach 25 Minuten: ein Freistoß aus dem Halbfeld wird gut 7 Meter vor das Tor geflankt, wo ein Türk Schramberg-Spieler den Ball eindeutig mit der Hand verlängert und sein Mitspieler dann aus wenigen Metern einköpft. Dass der Schiedsrichter dieses Handspiel nicht ahndete, sollte nur die erste von vielen fragwürdigen Entscheidungen sein. Nach dem Gegentreffer verlor unser Team dann die Oberhand und keines der beiden Teams hatte nennenswerte Torchancen bis zur Halbzeit.
Nach der Pause fand wieder die SGM besser ins Spiel und belohnte sich dieses Mal dafür nach etwa 70 gespielten Minuten mit dem Ausgleich. Nach einem zugesprochenen Freistoß legte sich Dominik Gaus die Kugel zurecht und versenkte sie aus durchaus größerer Entfernung wuchtig im Torwarteck.
Das 1:1, das insgesamt verdient gewesen wäre, währte allerdings nicht lange. Ca. 10 Minuten nach dem Ausgleich ertönte nach einem individuell uncleveren Verhalten in einem Laufduell im Strafraum ein berechtigter Elfmeterpfiff für Türk Schramberg. Ärgerlich war es deshalb, weil die Situation eigentlich schon bereinigt und die Gefahr gebannt schien. So aber war unser Keeper Lennard Haller bei dem gut platzierten Schuss aus elf Metern machtlos.
Die Schlussphase, in der das Team in Blau wieder deutlich mehr am Drücker war, beinhaltete einige gute Ansätze, doch im letzten Drittel schaffte man es nicht, die entscheidende Aktion zu kreieren.
Damit verlor die SGM das zweite Saisonspiel knapp, obwohl leistungstechnisch gesehen ein Unentschieden sehr wohl gerecht gewesen wäre.