Spielbericht der SGM II vom 30.04.2022

SGM Fluorn-Winzeln II – SV Herrenzimmern II 5:1 (2:1)
Eine überzeugende Leistung zeigte man am vergangenen Maiwochenende gegen die Reserve aus Herrenzimmern. Man begann das Spiel konzentriert und war von Beginn an feldüberlegen. Nach etwa zehn Minuten fand ein Steilpass von Martin Kimmich den durchgestarteten Alex Sauer, welcher über den linken Flügel in den gegnerischen Sechzehner eindringen konnte und gekonnt zum 1:0 einnetzte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später fand ein Querpass von der Grundlinie den im Rückraum wartenden Manuel Graf, welcher aus der Drehung zum 2:0 traf. Eigentlich hätte es so weitergehen können, doch unmittelbar danach kassierte man mit dem ersten gelungenen Angriff der Herrenzimmerner das 2:1 nach einem Ballverlust und dem anschließenden Konter. Das brachte unsre Mannschaft etwas aus dem Konzept und in der Folge wurde es unnötig hektisch.
So blieb es lange bei der knappen Führung, obwohl unsere Elf spielerisch überlegen blieb. Wichtig war dann, dass man etwa Mitte des zweiten Durchgangs einen Elfmeter zugesprochen bekam. Manuel Graf drang in den gegnerischen Sechzehner ein und wurde vom Keeper von den Beinen geholt – klare Sache. Den fälligen Strafstoß verwandelte der eingewechselte Manuel Sohmer eiskalt zur 3:1 Führung. In der Schlussphase ließen bei den Gästen dann auch merklich die Kräfte nach, sodass unsere Offensivabteilung sich nochmals auszeichnen konnte. Jacub Cielecki und Alex Sauer taten sich dabei besonders hervor und erzielten die Treffer zum 4:1 und 5:1. Damit war der bislang höchste Sieg unserer neu gegründeten SGM eingetütet und unsere Elf verweilt bis auf weiteres mit 23 Punkten in einer ziemlich ausgeglichenen Kreisliga C Staffel 1 auf einem sehr soliden fünften Tabellenplatz. Glückwunsch!