Spielbericht der SGMs vom 14. & 16.10.2022

SGM Fluorn/Winzeln I – SGM Bösingen III/ Beffendorf II 0:0 (0:0)
Am vergangenen Sonntag, den 16.10.22 empfing unsere SGM die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Bösingen/ Beffendorf auf heimischen Rasen. Nach der 1:5 Blamage gegen Zepfenhan zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Reaktion und nahm von Anfang an das Spiel in die Hand. Der feste Plan der Gastgeber war das Kellerduell zu bestimmen, welchen sie auch von Minute Eins an umsetzten. Unsere Elf war über die kompletten 90 Minuten spielbestimmend und ließ nur einen Torschuss in der ersten Halbzeit zu, welchen unser Torwart Lennard Haller problemlos entschärfen konnte. Ansonsten war von den Gästen offensiv nichts zu sehen und unsere Mannschaft versuchte, stark spielverbessert ihre Angriffe in Torerfolge umzumünzen. Trotz einiger sehr guter Tormöglichkeiten brachte es die Heimmannschaft jedoch nicht zwingend zu Ende und blieb bis zum Abpfiff ohne Torerfolg.
Dennoch kann man aufgrund des starken Chancenpluses und insbesondere unserer sehr stabilen Defensive positiv auf diese Leistung und die kommenden Wochen blicken. Unsere Mannschaft zeigte nach dem leblosen Auftritt in Zepfenhan eine super Reaktion, konnte diese jedoch nicht mit eigentlich verdienten drei Punkten belohnen.

SGM Dunningen II/Seedorf III – SGM Fluorn/Winzeln II 3:0 (Wertung)
Nachdem man das Spiel sportlich durch Tore von Andrei Biro (2x), Jacub Cielecki (1x) und Felix Wilhelm (1x) mit 4:0 (2:0) gewinnen konnte, unterlag man vor dem Sportgericht, weil man zu viele „festgestpielte“ Spieler aus oberen Mannschaften eingesetzt hatte.