Spielberichte der SGMs vom 23.10.2022

FC Epfendorf – SGM Fluorn/Winzeln II 3:1 (2:1)
Am Sonntag musste die SGM I aufgrund vieler Urlauber und Verletzten ersatzgeschwächt zum Kellerduell nach Epfendorf. Erneut musste unser Trainer Jens Jerger auf einigen Positionen rotieren. Die Unsicherheit des nicht eingespielten Teams war von Beginn an zu spüren. Erfreulich war, dass man trotzdem nach einem Freistoß durch einen Abstauber von Lars Merz früh in Führung ging. Leider hielt diese nur wenige Minuten. Durch einem Strafstoß und im Anschluss mit einem Traumtor von der Strafraumkante drehten die Epfendorfer das Spiel bis zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel schenkte sich die SGM nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff das dritte Tor selbst ein, nachdem man versuchte auf dem schwer bespielbaren Platz einen Abstoß flach hinten raus zu spielen. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war die SGM über das gesamte Spiel hinweg offensiv viel zu harmlos um den Rückstand noch aufzuholen. So verlor man am Ende auch in Epfendorf verdient mit 3:1.

SGM Fluorn/Winzeln II – FV 09 Kickers Lauterbach II 1:0 (1:0)
Gegen die Kickers aus Lauterbach zeigte man am vergangen Schlachtplattenwochenende ausnahmsweise in Fluorn eine insgesamt gute Leistung, auch wenn man zum Schluss noch mal zittern musste und gewann das Spiel am Ende verdient mit 1:0.
Man begann das Spiel furios und hatte gleich in der ersten Minute eine Doppelchance, die in einem Lattentreffer mündete. Man blieb auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs überlegen und so war es nur Folgerichtig, dass man durch einen Flanken-Kopfball von Manuel Graf nach rund 30 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Von den Lauterbachern kam offensiv im ersten Durchgang nur wenig. Nur einmal musste unser Aushilfs-Keeper Pascal Reich eingreifen, reagierte in dieser Situation aber glänzend und hielt die Führung fest.
Im zweiten Durchgang wurden die Kickers dann mit zunehmeneder Spieldauer immer stärker. Insgesamt veteidigte man aber in einer hektischen Schlussphase weiter solide und so hatte man sich die drei Punkte am Ende redlich verdient.