Spielbericht SGM

FV 08 Rottweil II – SGM Fluorn I/Winzeln II 1:2 (1:1)

Am Sonntag wurde unsere SGM Fluorn I/Winzeln II von Rottweil II empfangen. Unter strahlendem Sonnenschein begann die Partie. Diese gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften ließen hinten nichts zu und das Spiel konzentrierte sich auf das Mittelfeld. Mit fortlaufender Spielzeit fanden die Rottweiler jedoch besser in die Partie und kamen zu saftigen Chancen. Diese konnten von der SGM-Abwehr und unsem herausragenden Schlussmann Lennard Haller im letzten Moment noch entschärfen werden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff dominierte erneut die gegnerische Mannschaft. Nach einer gelungenen Einzelaktion gingen diese in der 54. Minute in Führung. Nur 5 Minuten später klingelte es erneut – 0:2. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigte unsere Mannschaft Moral. Sie presste nun, zwang die Gegenspieler zu frühen Ballverlusten und kam zu gefährlichen Abschlüssen. Jakub Cielecki war es dann, der den Ball wunderschön ins gegnerische Tor dreschte – 1:2. Gewillt auf den Ausgleich zu drängen, ging unsere SGM die letzten 20 Minuten volles Risiko. Leider blieb der erhoffte zweite Treffer aus. Die Gegner hingegen konnten in der 88. Spielminute einen Konter zum 1:3 Endstand nutzen. Auch wenn der Sieg der Gastgeber nicht unverdient war, zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und sorgte bis zum Schluss für viel Spannung.