Spielbericht der SGM

SGM Fluorn I/Winzeln II – SGM Dunningen I/Seedorf II 1:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntag gastierte die SGM Dunningen I/Seedorf II auf dem Schwommberg in Fluorn. Ein spannendes und wichtiges Spiel gegen einen tabellarisch ebenbürtigen Gegner stand unserer SGM Fluorn I/Winzeln II bevor. Unter peitschendem Regen pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Dabei legte unsere Mannschaft einen Traumstart hin. Nach einer schönen Kombination brachte Andrei-Florin Biro den Ball zu Manuel Graf. Dieser touchierte den Ball entscheidend, sodass der gegnerische Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor stolperte – 1:0 nach 3 Minuten! Die Freude über das langersehnte erste Saisontor der SGM war riesig. Allerdings begann unsere Mannschaft nun früh das Ergebnis zu halten, stellte sich hinten rein und dämmte den eigenen spielerischen Fluss. Als Folge fanden die Gegner immer besser ins Spiel. Sie pressten früh und rannten immer wieder an. So kam es zu vereinzelt gefährlichen Abschlüssen, die Lennard Haller allesamt erstklassig parierte. Quasi mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit war aber auch er machtlos. Nach einem Kopfball erzielte Dunningen/Seedorf den bitteren Ausgleich. Die zweite Halbzeit knüpfte an der ersten an. Die gegnerische Mannschaft gab den Takt der Partie vor und machte Druck. Unsere SGM stemmte sich kämpferisch dagegen, musste jedoch in der 76. Minute nach einem Eckball den schmerzlichen Rückstand hinnehmen. Nun war unsere Mannschaft gefordert und sie agierte. Aussichtsreiche Abschlüsse von Jakub Cielecki, Luca Schwenk und David Bantle wurden herausgespielt. Leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor. So endete die Partie zu Gunsten des Gegners. Auch wenn der Sieg für die Gäste verdient war, hat unsere Mannschaft, die wie in den Wochen zuvor viele personelle Ausfälle verkraften musste, einen großen Kampf gezeigt.