Spielberichte der SGM vom 30.11. und 01.12.2019

SV Seedorf II – SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II 0:4 (0:2)

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Spiel der Hinrunde statt. Der SV Seedorf II empfing unsere SGM Fluorn-Winzeln. Während es für die Gastgeber gegen den Abstieg ging, hatte unsere SGM die Chance auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern. Von dieser Motivation beflügelt, kontrollierte sie von Beginn an die Partie. Nach bereits 5 Minuten nutze Adrian Heim einen Stellungsfehler des gegnerischen Torwarts und brachte unsere Mannschaft mit einem sehenswerten Schuss in Führung. Mit zunehmender Spieldauer fand Seedorf besser ins Spiel. Sie konnten sich einige Male durch das Mittelfeld kombinieren, doch spätestens bei unserer Abwehrreihe war Endstation. Durch das schnelle Umschaltspiel ergaben sich einige gefährliche Kontersituationen, die die SGM allerdings nicht verwerten konnte. Nach 38 Minuten stellte der Unparteiische einen gegnerischen Spieler vom Platz. Sein rüdes Einsteigen wurde mit Gelb-Rot bestraft. Der anschließende Freistoß landete bei David Bantle, der seine starke Hinrunde mit seinem lang ersehnten Treffer krönen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es noch einmal gefährlich. Nach einer gegnerischen Ecke stand ein Seedorfer alleine vor unserem Torwart Ron Armbruster. Dieser  parierte überragend, sodass es mit einem 2:0 in die Halbzeit ging. Mit dem Wiederanpfiff bäumten sich die geschwächten Seedorfer noch einmal auf. Doch erneut war kein Durchkommen. Unsere Mannschaft erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Adrian Heim gelang das 3:0 und steht nach seinem zehnten Saisontreffer auf Rang drei der Torjägerliste. Den Schlusspunkt setzte Martin Kimmich. Er nickte einen Eckball ein und belohnte sich ebenso mit seinem ersten Saisontreffer.  Mit einem souveränen 4:0 verabschiedet sich unsere zweitplatzierte SGM in die Winterpause und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III – SG Mariazell/Locherhof II 1:2 (1:0)
Wieder zeigte man eine sehr ordentliche Leistung und wurde leider nicht belohnt.
Man begann stark und nach einem Ballgewinn von Felix Wöhr, startete Dominik Gaus durch und erzielte früh das 1:0. In einer starken Anfangsphase hätte man eigentlich gleich das 2:0 nachlegen müssen, leider fehlte dann die Konsequenz im letzten Spieldrittel. Nach ungefähr 20 Minuten kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel, unsere Elf verteidigte bis dato aber sehr solide, sodass Pascal Reich im Tor nur selten eingreifen musste.
Kurz nach der Halbzeit hatte Bernd Aichholz die große Chance das 2:0 zu erzielen, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins am Gäste-Keeper. So kam es wie es kommen musste: Ein zu kurz abgewehrter Ball, landete am Sechzehnereck genau vor den Füßen das Mariazeller Stürmers, der hatte freistehend kurz Zeit und schlänzte den Ball zum Ausgleich in den Winkel. Unsere Elf verteidigte weiter eigentlich gut, Entlastungsangriffe im zweiten Durchgang hatte man aber leider nicht mehr viele. Weil man aus dem Spiel heraus wenig zu ließ, war es eine Standardsituation, die den Gästen den 1:2 Siegtreffer bescherte. Ein Freistoß am eigenen Sechzehner wurde durch die Mauer geschossen, sodass Pascal Reich nicht mehr reagieren konnte.