Spielberichte der SGMs vom 27.03.22

SGM Mariazell/Locherhof I – SGM Fluorn-Winzeln I 0:1 (0:1)
Die SGM I gastierte am Sonntag, den 27.3. in Mariazell bei Sonnenschein und guten Fußballbedingungen bei der Spielgemeinschaft Mariazell/Locherhof. Die SGM hatte das klare Ziel, den Schwung durch den zweiten Saisonsieg gegen Rottweil aus der vorigen Woche mitzunehmen, um auch in Mariazell Punkte mitzunehmen. Die SGM konnte sich auf einen spielstärkeren und ballsicheren Gegner einstellen und hatte einen klaren Matchplan. Dieser besagte, dass man den dominierenden Gegner zustellt und dann immer wieder Nadelstiche nach vorne setzt. Das setzte unsere Elf sehr gut um und ließ in der 1. Halbzeit nahezu nichts zum eigenen Tor durchdringen. Immer wieder holte die Mannschaft Freistöße heraus und generierte gute Standardsituationen. Nach 14 Minuten flankte Dominik Gaus einen Freistoß an den Strafraumrand, welcher zuerst noch geklärt werden konnte. Jedoch schaltete Karim Diallo blitzschnell und lupfte den Ball wieder Richtung 16er an welchem David Bantle technisch stark mit einem Kontakt zu Luca Schwenk durchsteckte, der dann vor dem Keeper der Gastgeber ganz cool blieb und locker einschob. Die SGM verteidigte daraufhin weiter aufopferungsvoll und ließ in der Halbzeit keine Großchance mehr zu. In der 2. Halbzeit war dann die Heimmannschaft, welche sich auf Rang 5 der Tabelle befindet, gefordert. Unserem Team gelang es nahezu gar nicht mehr für Entlastung durch eigene Chancen zu sorgen. Jedoch agierte man als starke Einheit und jeder Einzelne kämpfte für den Anderen. Die Einschläge auf das Gehäuse unseres Keepers Lennard Haller nahmen mehr und mehr zu, jedoch war er in diesem Spiel durch einige Paraden nicht mehr zu überwinden. Viele Angriffe der Hausherren konnte die Vordermannschaft der SGM schon im Keim ersticken und so gelang es Mariazell/Locherhof nicht mehr einen Treffer zu erzielen und das spannende Spiel endete mit 0:1 für unsere Elf. Die Mannschaft konnte den Schwung aus der Vorwoche, gegen ein stärkeres Mariazell/Locherhof mitnehmen und erkämpfte sich am Ende den verdienten Dreier.

SGM Fluorn-Winzeln II – SGM Rötenberg/Aichhalden III 2:3 (0:2)

Obwohl man insgesamt kein schlechtes Spiel zeigte, verlor man am Ende wirklich sehr unglücklich mit 2:3.
Unsere neu zusammengewürfelte Reserve begann gut, man gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und war auch läuferisch überlegen, allerdings fiel bereits von Beginn an auf, dass im Offensivspiel Vieles Stückwerk blieb und kreative Momente weitgehend fehlten. So blieb es bis Mitte der ersten Halbzeit bei Halbchancen, wobei Marian Ralls Kopfballchance nach einem Eckball die beste Gelegenheit blieb. Auf der anderen Seite waren aber auch die Gäste offensiv insgesamt harmlos. So war es bezeichnend, dass das 0:1 nach einer Standardsituation fiel, wobei der Ball einmal quer durch den Sechzehner an Freund und Feind vorbei am langen Eck landete, wo ein SVR-Stürmer den Ball nochmal quer vors Tor legen konnte. Besonders schlecht machte man es dann direkt nach Wiederanpfiff, als man sich vom Anstoß weg selbst in die Breduille spielte, am Ende nicht mehr klärend auflösen konnte und so direkt das 0:2 kassierte. Leider blieben diese beiden Geschenke nicht die letzten. Im Weiteren Verlauf der ersten Halbzeit traf Stefan Kimmich noch zwei mal den Pfosten. Ebenfalls symptomatisch für den Verlauf des Spiels, dass seine guten Abschlüsse das Tor nich trafen.
Im zweiten Durchgang lief man die Gäste nun höher an, war noch feldüberlegener und erarbeitete sich weiter gute Chancen. Felix Schumacher nutzte dann einen direkten Freistoß nach etwa 60 Spielminuten aus 25 Metern zum 1:2-Anschlusstreffer. Etwa fünf Zeigerumdrehungen später konnte man dann auch spielerisch einen Akzent setzen und Manu Graf und Marian Rall spielten sich gut in den Sechzehner durch, wo Marian trocken zum 2:2-Augleich abschloss. Das Momentum war nun klar auf unserer Seite und von den Gästen kam offensiv quasi gar nichts mehr. Leider schaffte man es aber bis zur Schlussphase nicht über vielversprechende Offensivansätze hinaus. In der Nachspielzeit kam es dann noch zu Verletzungsunterbrechungen, was den Spielfluss komplett nahm. Als dann in der Nachspielzeit acht SGM-Spieler in der gegnerischen Hälfte auf einen langen Ball warteten, geriet dieser leider viel zu kurz, kam als Boomerang direkt in den Lauf des auf der Abseitslinie spekulierenden Stürmer zurück, welcher dann zum wirklich extrem bitteren 2:3-Siegtreffer für die Rötenberger und Aichhaldener traf. Wirklich sehr ärgerlich.